Mahlzeit,
auch wenn es wohl schon einige Threads über das Thema gibt, muss ich mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Rennradfahrer....in Gruppen....ich hasse sie...diese dummen lebensmüden Trottel in engen Hosen
Gestern war ich mit dem Jeep und dem großen beladenen Autotransportanhänger (2,5m breit, 8m lang) aus der Firma unterwegs. Also schön gemütlich über die Landstraßen hier geschaukelt. Das Wetter war auch super, alles cool.
Vor mir eine Gruppe zu 8-10 Rennradfahrern die teilweise zu dritt nebeneinander die ganze Breite der Straße beanspruchten und miteinander sprachen.
Ich denke mir, ja machste bissl langsamer und überholst, die werden mich schon hören und bissl Platz machen. Die Straße ist breit genung und weit einsehbar. Denkste. Ich komme immer näher. Die Radfahrer bemerken mich, denken aber gar nicht daran ihre Gespräche zu unterbrechen und fuhren stumpf zu dritt nebeneinander weiter.
Ich wurde immer langsamer bis ich schließlich die Geschwindigkeit der Radfahrer angenommen hatte und direkt hinter ihnen war. Weil sich nichts tat, hupte ich kurz. Nun entschloss sich der 3. Radfahrer in der Reihe etwas Platz zu machen. Ich gab gas und wollte gerade zum überholen ansetzen als dieser Volltrottel mit breitem grinsen einen Schlenker in meine Richtung machte und wieder zurück zog um mich zu provozieren. Wäre ich nicht so schnell auf der Bremse gewesen, wäre der Typ nun platt.
Nun dezent genervt, drückte ich auf die Hupe, hakte den Anhänger im linken Bankett ein und überholte mit wenig Rücksicht auf Verluste. (Klar, das macht man auch nicht, aber ich war stinkig)
Als dank, dass die Typen eingestaubt wurden bekam ich noch einen Stinkefinger.
Ich frage mich, wieso muss man als Radfahrer so Rücksichtslos sein? Kann man nicht einfach hintereinander, oder von mir aus noch zu zweit nebeneinander auf der Straße fahren? Nein man muss zu dritt die komplette Straße besetzen und dann noch Autofahrer die überholen wollen provozieren.
Manche Radfahrer müssen sich über Unfälle echt nicht wundern bei diesem Verhalten.
Danke, das war es an Frust. Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Flo