So langsam wird es wirklich zum "Spleen" mit diesen Anhängern. Ich habe wohl ein neues Hobby gefunden. Beim Surfen durch die Kleinanzeigen ist mir ein Anhänger aufgefallen der mir sehr günstig erschien. Es handelte sich um einen Bossert PAT (denke mal dass das die Bezeichnung ist) mit Tandemachse aus dem Jahr 1985. Das Gesamtgewicht beträgt 1600kg, die Nutzlast 1215 kg. Der Preis erschien mir relativ günstig also habe ich den Verkäufer mal angeschrieben.
Gestern hat er sich gemeldet und gesagt dass ich das Teil haben kann. Da sich der Standort in meiner Nähe befand bin ich heute mal hingefahren und habe direkt zugeschlagen. Der Anhänger befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand, die Bereifung ist in Ordnung und die Platten sind absolut in Ordnung. Lediglich das Stützrad fehlt und an der Elektrik hat sich jemand "vergangen" und aufgegeben. Die Kotflügel sind auch nicht mehr die Besten und die Plane fehlt. Das Teil steht jetzt, wie zu erwarten in meiner Garage. Das Planengestell musste ich abnehmen da er sonst nicht in meine Garage passt. Ich habe jetzt mal 2 neue Kotflügel und ein Stützrad bestellt. Am Samstag werde ich die Elektrik wieder in Ordnung bringen und die bestellten Teile anbauen. Denke mal dass ich den Trailer nächste Woche beim TÜV vorfahren kann!
Auf jeden Fall ist wieder Arbeit in der Garage!
20210203_195723[1]_autoscaled.jpg20210203_195804[1]_autoscaled.jpg20210203_195732[1]_autoscaled.jpg20210203_200822[1]_autoscaled.jpg20210203_204216[2]_autoscaled.jpg