Spriegel mit Bolzen sichern

  • Hallo an Alle!


    Letzte Woche habe ich mal meine Hochplane mitsamt Spriegelgestell vom Anhänger abgenommen. Soweit funktionierte alles bestens. Das einzige Problem

    dabei, ist die Fummelei, um die Schrauben aus den Eckrungen zu schrauben.

    Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch gelöst ist.

    Ich hatte die Idee das Gestell mit solchen Bolzen Sowas zu sichern. Dann könnte man in wenigen Minuten das Gestell abbauen und wieder montieren.


    Ist das möglich (Ja möglich natürlich :pfeif:) bzw. erlaubt? Oder muss das Gestell verschraubt sein um eine bestimmte Stabiltät zu erreichen?


    Viele Grüße und schonmal Danke

    Michael

  • Ich würde erwarten, dass die Bolzen klappern, da sie etwas Spiel haben werden.

    Du solltest prüfen, dass der Bolzenüberstand zur Ladefläche hin nicht stört, falls du z.B. stehende Möbel transportieren willst.

  • Du solltest prüfen, dass der Bolzenüberstand zur Ladefläche hin nicht stört, falls du z.B. stehende Möbel transportieren willst.

    Jetzt hat er die Muttern von den Schrauben und die Schrauben innen.

    Müsste ja genau so stören.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wie weit gehen die Spriegel in die Rungen rein?

    runge.JPG


    Also das Stück meine ich.

    Da liegt der Spriegel ja dann auf oder täusche ich mich?

    Sieht ganz schön wenig aus. :/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Sind 7 cm.


    LG

  • Wenn ich das dann richtig verstehe ist der Spriegel überall nur 7cm in der Runge.

    Das wäre mir zu wenig um den nur mit einem Bolzen zu sichern.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Sicher hat Mani recht, wenn er sagt wo soll der hin wenn die Plane drauf ist.

    Ich hätte trotzdem ein ungutes Gefühl damit.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bei mir sind es sogar nur 5,5cm.


    Erwähnenswert wäre da vielleicht das Ösen vorhanden sind an denen man die Längsrichtung diagonal verspannen kann.



    mfg JAU

    No Shift - No Service