Bin heute eine Runde mit meinem HP400 hinterm Caddy gefahren. Verbaut ist ein 20Euro-0815-Ebay-7pol-Glühobst-Lichtbalken ohne NSL.
Mittels Adapter am 13 poligen 2017er Caddy angeschlossen.
Sobald ich das Licht einschalte meckert der BC vom Caddy, das ich das Rücklicht links am Anhänger prüfen soll. Es ist egal ob das Licht manuell eingeschaltet wird oder durch die Lichtautomatik vom Caddy.
Rücklichter leuchten beide, Bremslichter leuchten beide, Blinker leuchten ebenfalls. Also soweit alles in Ordnung. Stecker und Adapter sehen auch gut aus. Flott alle Birnen getauscht. Fehler kommt weiterhin. Auf der Arbeit (ich arbeite bei VW) Fehlerspeicher sowie das Steuergerät für die AHK vom Caddy ausgelesen. Aber nichts vermerkt.
Probeweise mal schnell einen unserer VW Fahrradträger angeschlossen und da tritt der Fehler nicht auf. Zuhause meinen eigenen Fahrradträger angeschlossen und ebenfalls keine Fehlermeldung. Daher noch flott die Leuchten auseinander genommen und die Verkabelung kontrolliert. Auch da alles in Ordnung. Danach den 7pol Stecker zerlegt und die Kabel sowie Verschraubung geprüft. Ratet mal; auch hier alles ok. Zu Abschluss noch drunter gelegt und die Verkabelung genau in Augenaschein genommen. Nichts zu sehen.
Vermute den Fehler irgendwo zwischen Stecker und Lichtbalken. Nur wo? Jemand eine Idee?
Kann es evtl. sein, das dem Caddy einfach nur die NSL am Hänger fehlt?