Eduard Hochlader 2514 1350kg mit Hochplane

  • Meine Garage ist zwar 235 hoch aber durchs Tor habe ich leider nur 220cm Platz. Dann würde der genau passen.

    Hallo,


    Und genau deswegen habe ich 10" Felgen genommen, weil mir eine niedrige Lade höhe, Gesamthöhen wichtig wahr, ist.

    Und ich muss sagen es ist nicht so schlimm mit dem fahrverhalten der 10"Felgen, bessergesagt ich spür den Anhänger nicht wirklich hinter dem Kodiaq.

    Am besten beim Händler wenn möglich beide varianten 13" und10" anhängen und ne kleine runde drehen und dann je nach Gusto Kaufen.:)


    UND weil mir persönlich die 10" Schubkarrenreifen gefallen :saint:

    LG ADY

  • Ich soll in der Bestellung die max. Höhe von 2,20 angeben und dann wird es so gefertigt.:super:

    Hmmm, also mit GENAU 2,20m Anhängerhöhe durch ein 2,20m Tor durchfahren (schieben?) ist sportlich. Wehe, wenn der Anhänger da nicht 100%ig grade steht. Also mir wär das zu eng, da würd ich wohl lieber auf 5-7cm Innenhöhe verzichten und auf die genauen 2,13m gehen - wenn nicht noch ein paar cm weniger.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was ist denn mit P&P kannst du nicht da mal hin fahren die bauen doch auch Planengestelle auf Anhänger welche sie verkaufen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hmmm, also mit GENAU 2,20m Anhängerhöhe durch ein 2,20m Tor durchfahren (schieben?) ist sportlich. Wehe, wenn der Anhänger da nicht 100%ig grade steht. Also mir wär das zu eng, da würd ich wohl lieber auf 5-7cm Innenhöhe verzichten und auf die genauen 2,13m gehen - wenn nicht noch ein paar cm weniger.

    Da habe ich Blödsinn geschrieben 8o


    Ich meinte 2,10 :D Somit habe ich sicher 10cm Spielraum. Oder ist das zu wenig?


    bei P+P hatte mein bekannter mal einen Anhänger gekauft und war so gar nicht zufrieden. Hatte ich aber auch schon geschaut aber laut HP haben die meinen gewünschten Anhänger gar nicht da.

  • So klingt das besser! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, die 2,20 sind der max. Wert, leider.

    Bezogen auf den Luftwiderstand ist 2,20 schon eine ganze Menge:!:(meiner hat 2,30)

    Vom Nutzen sollten gute 1,50 m Innenhöhe beim Hochlader nahezu immer ausreichen. Und weil Du ein gutes Gestell von Beckers bekommst, kannst Du das auch mal runter nehmen. Fazit: wird ein klasse Anhänger.:super:

    VG

    Sascha

  • Bezogen auf den Luftwiderstand ist 2,20 schon eine ganze Menge:!:(meiner hat 2,30)

    Ja, ist meine nächste "Sorge". Ich habe kein festes Zugfahrzeug. Wir haben einen Passat Variant, Volvo v40, T5(der wird verkauft) und einen Yeti.

    Der V40 wird eher nicht als Zugfahrzeug eingesetzt, außer bei der Abholung. Aber ich fahre in der Regel auch keine weiten Strecken damit. Mehr als 100 km bin ich noch nie mit einem Anhänger gefahren. Sind eher die typischen Fahrten (Umzug, Baumarkt, Deponie, Möbelladen, Ikea und Co).


    Jay :thumbup:

  • Gute Wahl.

    Der Herr Becker ist ein feiner Kerl, auch wenn er manchmal etwas kurz angebunden ist ;)

    Aber der wird wohl am Tag ein paar hundert anfragen haben, von denen sich nur ein Bruchteil für einen Anhänger entscheiden.


    Die planengestelle sind ein Traum, und auch die Qualität der plane ist super.

    Das hellgrau ist am günstigsten, ist aber sehr pflegeleicht.

    Hatte am ersten eine rote plane von ihm, wollte damals nicht hören 8o

    Die jetzige ist grau, und absolut top.

    IMG_20210122_111635.jpg


    Gruß Benni


    PS. Er liefert auch Deutschlandweit :pfeif:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich würde mir die gerne auch mal in echt anschauen aber mal eben 700km zum Gucken? Leider etwas weit.

    Hi,

    mal eine vielleicht doofe Frage: isses schlau, 700km zu fahren um 100 oder 200 EUR zu sparen? Ich hab die Preise von Beckers und von P&P auch gesehen, aber auch wahrgenommen, dass die gar nicht so günstig sein können dass sich die Anreise rechnet (hab mal mit 30ct/km gerechnet, und 1x hinfahren zum guggen und 1x hinfahren zum Abholen, da is noch keine Reklamation dabei. Und die Lebenszeit auch nicht).

    Schon mal geschaut ob Du einen regionalen Händler in der Nähe Deiner Haustüre hast?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Problem ist nicht die Verfügbarkeit des Anhängers an sich, dem bekommt man auch woanders, aber die Qualität der planengestells ist offensichtlich bei einigen Anbietern ein Problem ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • OmegaBenni hat es perfekt zusammengefasst. Bassum und Achim sind ja fast um die Ecke aber P+P hatte meine Wahl vom Hänger nicht und schlechte Erfahrungen vom Bekannten (ok, wäre jetzt kein KO für mich).


    Wenn ich gute Ware bekomme, bin ich auch bereit dafür zu fahren und zahlen. Auf den Bilder machen die Spriegel schon echt was her und wenn die auch noch abnehmbar sind, ist doch alles gut.

  • Ich habe noch eine kurze Frage: manche Eduard Anhänger haben den Schriftzug Eduard in der Deichsel und manche nicht, was hat es damit auf sich?


    An NL hatte ich auch schon gedacht aber ich bleibe lieber bei deutschen Händlern. Ich werde den bei Becker bestellen.

  • Schriftzug Eduard in der Deichsel und manche nicht, was hat es damit auf sich?

    nichts, teilweise haben se eigene Profile, teilweise nehmen sie die Holme von anderen Herstellern


    oder wenn die Deichsel Teil des Rahmen ist, dann hat die nichtmal ein Prüfzeichen, ist aber völlig egal

  • Ok, danke. Manchmal sind sowas ja Anzeichen von Qualität oder Verbesserungen/Einsparungen und Co.


    Meine Bestellung steht soweit auch. Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Und danke für die gute Beratung/Umstimmung.

  • dann fahr halt nach Holland, das ist auch nicht weit und da gibts auch viele Händler wen dir P+P und der Pfeiffer bei dir nicht gefallen

    Keine gute Idee. Da kann man Pommes und Frikandel Spezial kaufen, aber sowas wie einen Anhänger holt man nicht in Holland. Garantie/Gewährleistung ist für die ein Fremdwort. Sobald du mit dem gekauften vom Hof bist, haben sie dich schon vergessen.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Soooo,


    Anhänger bestellt8)


    Aus dem 1350 ist ein 1500 geworden.


    1500kg 260x150 mit Hochplane in Grün und 100km/h Zulassung.


    Bin schon echt gespannt. Bin noch am Überlegen, ob ich Heckstützen brauche.

  • ...Naja dann schon mal Glückwunsch...

    Und das es der 1500er geworden ist, wirst du nicht bereuen! ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75