Bremse funktioniert nicht richtig

  • Guten Tag, ich habe mich jetzt wie ein Wilder durchs Forum geklickt und nichts passendes mit Problemlösung gefunden.

    Ich bin seit ein Jahr im Besitz eines Stedele 1201 mit Alko 2051 Bremsen er hat ne Auflaufbremse und er müsste eine Rückfahrautomatik haben

    Die Bremsen wurden getauscht. Vorwärts ist die Bremse super und rückwärts nicht. Der Bremshebel ist auch auf 90c° angezogen. Selbst wenn ich die Bremse auf max einstelle habe ich fast keine Bremswirkung rückwärts.

    Oder soll es so sein, dass er rückwärts keine Bremswirkung hat?

    Wurden die Bremse falsch montiert?

    Muss das Gestänge strammer eingestellt werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Vorwärts ist die Bremse super und rückwärts nicht

    am Auto oder per Hand?

    Der Bremshebel ist auch auf 90c° angezogen

    das ist ganz schön warm, wieso machst Du das? :biggrins:

    Wurden die Bremse falsch montiert?

    möglich, wie sollen wir das von hier aus sehen?

    Muss das Gestänge strammer eingestellt werden.

    nö, Bremsen stellt man an der Bremse ein, nicht am Gestänge


    ich habe mich jetzt wie ein Wilder durchs Forum geklickt und nichts passendes mit Problemlösung gefunden.

    glaub ich nicht, zu dem Problem gibts hunderte Fragen und noch mehr Antworten


    hast Du das schon gelesen und auch kapiert und ausprobiert? und dann das hier?


    eigentlich sollte damit alles erklärt ein,


    ansonsten mal 100 km fahren und immer wieder mal bremsen, und dann nochmal richtig einstellen

  • scheinbar nicht..... 8o


    Mal ne Frage an die Mods..... wäre es nicht möglich den Hinweis auf die Rezeption auf der Startseite des Forums zu implementieren?