Absenkanhänger für einen Maschinenhändler

  • Hallo. Mein Name ist Leonhard, und ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für Mein kleines Gewerbe als Maschinenhändler.

    Es sollen Maschinen von 100 bis 1000 KG mit einem kleinen 1,5 t elektrischen Hubwagen verladen werden könnten ohne das die Palette aufsitzt. Die Länge muss mindestens 3 Meter sein und die Breite mindestens 1,6m. Als zugfahrzeug dient ein Fiat Scudo der 2t ziehen darf. Mein Budget liegt bei ca. 6000 Euro.

    Ach, er sollte auch einen Planenaufbau von mind. 2 meter Höhe haben. Danke für eure Ideen.

  • Hallo Leonhard,

    herzlich willkommen bei den Anhängern ;)

    Für Deine Wünsche fällt mir gerade Dieser hier ein ,würde von den Maßen und vom Gewicht her passen....

    Planen Aufbau noch dazu, dann sollte er noch immer im Budget liegen.;)

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Absenker würde ich mal als gesetzt sehen. Mit Hubwagen wird alles andere extrem schwierig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sind diese Absenkanhänger niedrig genug um mit der Palette nicht hängen zu bleiben? Sind die Absenkanhänger alle gleich tief wenn man diese absenk?

  • Hallo

    Das sollte so funktionieren!

    Ein Rat von mir wäre, das Du Dir mal einen Absenker Live beim Händler ansiehst!

    So kannst Du Dir auch selbst ein Bild davon machen ,

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mann aus video 1 finde ich ja sehr interessant 8|

    Links und rechts getrennt bedienbar.

    So kann man eigentlich gut auf eine Schräge einstellen. Bzw wenn die ladekante und die Fahrbahn Winkelabweichungen haben

  • In meinen Debon kann ich mit einem normalen Hubwagen eine Palette fahren. Aber der ist halt sehr niedrig und die Bordwand sehr flach.

    D.h. es geht auch ohne Absenker, aber das sollten wenige Ausnahmen sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.