Hi
bin neu hier und hab was großes vor
Ich benötige für ein Flugzeug einen geschlossenen Anhänger mit den Innenmaßen 7m lang, 2,5m breit, 2,5m hoch 300-350Kg Zuladung, max 1000Kg Gesamtgewicht. Natürlich fertig zu kaufen ist unbezahlbar und gebraucht suchst du dir nen Wolf und findest nichts passendes.
Da hatte ich die "Idee" bau dir das teil doch selbst....
Der Plan wäre ein Wohnwagenfahrgestell als Basis zu verwenden, Siebdruckplatte als Bodenplatte drauf, "Rahmen/Käfig" für den Aufbau auf der Bodenplatte aus Dachlatten (alle 1,25m) und 4mm Siebdruckplatten als Seitenwände und Dach. An den Stirnseiten würde ich kleine Holzbalken nehmen.
Die meisten Fahrgestelle sind da natürlich zu kurz und müssten um 1-1,5m verlängert werden, wobei ich die Achse nicht versetzen wollte, Zink entfernen, groß schweißen und alles neu verzinken... das will ich mir nach Möglichkeit sparen.
Die Stützlast sollte machbar sein, zur not mit Gewicht.
Die eigentliche Frage ist ob es möglich/sinnvoll ist ein Wohnwagenfahrgestell als Basis zu nehmen und es mit einfachen mitteln z.B. "Holzbalken" (behandelt/eingeharzt….) oder Aluprofil zu verlängern? Bekommt man sowas ein oder umgetragen.
Wäre über alles hilfreiche dankbar. Hab übrigens noch nicht den Taschenrechner raus geholt und die Kräfte und Lasten berechnet, daher bitte ich um nachsicht falls gewisse Formulierungen sich etwas komisch oder nach "ist der geisteskrank" anhören. Möchte erst mal feststellen ob der Weg funktionieren könnte oder ob ich mich in die falsche Richtung verrannt hab bevor ich da richtig ins Detail gehe.
vielen Dank
Typhan