Gummimatte für Ladeboden

  • Nimm doch einfach einen PVC Fussboden... :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt preislich kein Unterschied

    Jetzt wäre Interessant wie haltbar die Matten sind :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe diese Gummimatte in 3mm glatt. Ich hatte ein 1,2x5m Reststück für knapp 40 € bekommen. Sie hat u.a. das Abschaufeln von einigen Tonnen Split schadlos überstanden.

  • Ich sag nur mal Bautenschutzmatte, habe ich drauf.

    Wie eine Antirutschmatte, schützt den Boden und macht seine Sache auch beim Ladegut ganz ordentlich.

  • Krümelt die Bautenschutzmatte nicht langsam vor sich hin? Die Oberfläche ist ja nicht geschlossen.

    Was auch schick wäre, quasi eine umgekehrte Flachplane einlegen, an den Bordwänden hochziehen und nach außen umklappen. Innen geschlossen als eine Art Wanne. Plane dürfte aber schneller Löcher bekommen, je nach Ladegut (Split,...)

  • Krümelt die Bautenschutzmatte nicht langsam vor sich hin?

    Bis jetzt nicht und die ist schon länger drin, ist aber auch relativ dick bei mir!

  • Die werden rissig und zerlegen sich mit der Zeit selbst. Kauf sowas bei Umsatzstarken Baumärkten, die altern schon im Lager. Im Pferdehänger hielten die bis jetzt immer so 3jahre. Besser als wieder Bodenplatte wechseln? im offenen Kasten weniger. Für Sand, Kies ,Split sind die eher suboptimal.

    Der Vorteil ist die Büttel von der Rennleitung bewerten die bis jetzt wie Gleitschutzmatten?

  • Schaust du auf die Website. Was mir sofort auffiel ist die empfehlen die Matten mit Silikon abzudichten. Das sowie Preise von über 0,60 €€ pro CM! zeigten mir die absolute Seriösität der Seite. Ironie aus.

    In Salzwedel gibt/gabs die Gummifirma Krainburg , als ich da noch Einwegpaletten hingebracht habe gabs da Werksverkauf von B Ware, echt günstige Mattenpreise. War aber noch zu Dmark Zeiten.

  • Hallo. Ich hab mir eine Feinriefenmatte gekauft und in der Breite eingekürzt. Zurrösen abgeschraubt, Löcher in die Matte und dann mit den Ösen wieder fixiert.

    Liebe Grüße.

  • und wem hilft das nun nach 2 Jahren?


    im übrigen ist das keine gute Idee, am Rand kommt immer Feuchtigkeit drunter, rausnehmen ist nicht, durchs festschrauben, also kann die Bodenplatte munter vor sich hingammeln


    Top Lösung :super:

  • Hallo. Ich hab mir eine Feinriefenmatte gekauft und in der Breite eingekürzt. Zurrösen abgeschraubt, Löcher in die Matte und dann mit den Ösen wieder fixiert.

    Liebe Grüße.

    ???? :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Zitat repariert