Hallo Leute,
ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Bisher hatte ich einen geschenkten HP 400 für den Alltag. (Grünschnitt, Sand, Baumaterial usw)
Nun möchte ich einen neuen mir anschaffen mit foglenden Anforderungen:
- Plane + Spriegel (Innenhöhe reicht 1,30m) damit bei Regen auch mal ne Couch etc transportiert werden kann
- am liebsten Klappe vorn, nur liest man immer wieder das diese nicht dicht ist?
Er muss aber halbwegs dicht sein, da einige Regenfahrten kommen werden. Die Plane möchte ich am liebsten mit Drehverschlüssen befestigen.
- Gesamtlänge ~3m da begrenzter Platz vor der Garage ist
- der Anhänger wird meistens draußen stehen und kann max. mit einer Plane abgedeckt werden
- Zurrösen im Boden
- Hoch- oder Tieflader ist eigentlich egal
- der Hänger muss für alles herhalten, wobei Möbel und Grünschnitt den größten Anteil ausmachen. (Hausbau ist fertig)
- Preislich gern um die 1tsd € gern auch günstiger. Wichtig ist mir eine gute Haltbarkeit/ Robustheit
- gebremst wäre mir lieb aber dann wäre er noch länger?
Ein HA 752113 KV würde das erfüllen, nur finde ich der Verriegelung bescheiden.
Am liebsten wären mir Bügel- oder Exzenterverschluss. Einfach was wo man richtig anfassen kann und sich nicht die Finger einklemmt.
Alternativ wäre der Brenderup 2205AUB750 sowie ein Eduard mit 200er Innenmaß oder ain Saris Mc Alu pro BT 75 ungebremst.
Aso, das Zugfahrzeug ist ein A6 V6 TDI Handschalter.
Meine Frage ist daher: kennt ihr Alternativen und wie ist Eure Erfahrung mit der Dichtheit bei vorderer Klappe?
Danke im Vorraus für mögliche Tipps.
Gruß