Deichsel erhöhen

  • Wusste nicht dass man hier soviel Wert auf Förmlichkeiten... Legt

    Hallo,

    Kein Problem, das sollte man zuhause gelernt haben das man wenigstens "hallo" sagt wenn man den "Raum" betritt.

    Aber es ist ja nie zu spät sein Wissen zu erweitern.


    Zum Thema,

    Es wurden nun schon einige, teils sinnvolle, Vorschläge gemacht.

    Der finanzielle Aufwand schwankt natürlich, deshalb sollte man wissen wie wichtig dir das ganze ist.

    Denn am Ende muss das ganze auch zulässig sein.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Große techn. Veränderungen oder gar Neuaufbau des Hängers sind meines Erachtens für einen Neuling viel zu aufwendig und teuer.

    Ein Liebhaber wird da mehrere hundert € und viel Zeit reinstecken und wieder ein Schmuckstück draus machen. Habt ihr Beides übrig ?

    Wenn nicht, dann verkaufen und sich nach was Brauchbarem umsehen.

    Solch ein Hänger, mit so kurzem Zugrohr, mit einem Kleinbus rangieren ist Quälerei, selbst für erfahrene Gespannfahrer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • aber bei so viel unterschied wird das optisch auch schon komisch wenn man bloß an der Deisel unterlegt.


    würde da eher eine Kombination aus unter der Kupplung unterlegen und unter der Achse unterlegen wählen.


    stell dein Gespann mal am besten auf eine ebene Straße, kuppel den Anhänger ab und stell mithilfe des Stützrades die Höhe mal so ein damit es dir gefällt.

    und dann müsstest du einmal vom Teer bis in die Kupplungsschale oben innen messen und einmal vom Teer bis zur Oberkante der Anhängekupplung.


    die Differenz aus beiden würde mich da mal interessieren- damit wir uns was vorstellen können wie viel mal wirklich unterbauen muss.

  • Das hätte ich schon lange gemacht, bevor ich hier was gefragt hätte!

  • Aufbau höher legen ist zu einfach.


    Mein Tipp:

    Zum TÜV-Checker fahren

    wegen Distanzplatten und BMW i3Felgen mit 155/70R19 Reifen 8)

    Kotflügel versetzen - fertig :ichmussweg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • 2 ernstgemeinte Vorschläge:


    - Höhenverstellbare Deichsel an den Anhänger bauen


    - Anhänger für teuer Geld an Oldtimerfahrer verkaufen* und einen besser passenden kaufen.


    * Wichtig für die e-Bay Anzeige: "RAR! Oldtimer Fahrer aufgepasst! T1, T2, Samba, Barndoor, Bulli, Käfer (<= Auch ernst gemeint)

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Echt? Wie sah der denn aus?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

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  • Ahh! Das ist ja simpel. Dann ist das natürlich auch eine gute Möglichkeit.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop