Warten wir ab was passiert. Ich hoffe ich kann in einer Weile berichten, dass es ein bisschen schimmelt. ?
Ich habe bei Lehwald in Marl gekauft. An Ausstattung habe ich lediglich die elektrische Hydraulikpumpe in Kombination mit der Handpumpe genommen. Ist ein 2,7 t mit den 13 Zoll Rädern (63 cm Ladehöhe). Bzgl Bodenfreiheit müsste ich mal messen. Ich denke so zwischen 14 und 17 cm. Ist jetzt nicht wirklich viel, aber selbst bei leichten Offroadeinsätzen hat es bisher gereicht. Da wo der Zylinder aufsetzen wird, würden meine Pkw wohl nicht mehr durchfahren. Hinterm Schlepper kann das natürlich anders sein.
Ach so, bezahlt habe ich ungefähr 3.500 €.
Ich hatte über die Rampen mit Schächten nachgedacht,
weil ich selten mal einen Kompaktbagger transportiere. Das habe ich dann aber verworfen wegen ständigem Mehrgewicht und möglicher höhere Gräuschkulisse beim Fahren. Heckstützen habe ich auch nicht mitbestellt, sondern selbst welche von Alko verbaut. Die fand ich besser als die Eduard.
Ein H-Gestell wäre noch gut gewesen. Eventuell baue ich mir noch eins. Gebraucht habe ich es bisher noch nicht.
Gruß, Johannes