Containernetz verstauen

  • Hallo zusammen,


    seit gut anderthalb Wochen habe ich jetzt den neuen Eduard Heckkipper. Ich werde in kürze auch ein paar Bilder hochladen. Zur Zeit optimiere ich den Anhänger noch für mich. Unter anderem auch mit Stauboxen und Heckstützen usw. Ich habe mich jetzt auch von meinem normalen "Abdecknetz" verabschieded, nachdem ich beim letzten Grünschnitttransport wieder viel Spaß damit hatte und mir ein feinmaschiges Containernetz gekauft.

    Da das Containernetz eine Staukiste komplett füllt, und ich diese eigentlich für andere Sachen vorgesehen hatte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen Staumöglichkeit. Mir schwebt etwas wie ein halbes KG-Rohr vor oder ein kleiner Drahtgitterkorb ind dem ich das Netz mit Planengummis festmache. Platz habe ich auf der Deichsel dafür.

    Habt ihr schon Lösungen dafür?

    Ich möchte das Rad nicht neu erfinden, konnte aber hier im Forum dahingehend noch nichts finden.


    Gruß, Johannes

  • Bilder vom ist Zustand wären gut. Sonst wird das nur ein Ratespiel.


    Mein Vorschlag wäre eine große Deichselbox. Weiß aber nicht ob das platzmäßig geht.

    Oder unter der Ladefläche links und rechts jeweils eine Box. Oder alles zusammen.


    Aber alles nur schüsse ins blaue.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Der Istzustand ist nicht da. Ich wollte eher Input in Form von Ideen kriegen. Evtl. hat ja schon jemand etwas gebaut und seine geniale Idee hier noch nicht veröffentlicht. Staukisten habe ich bereits vorne rechts und links unter der Ladefläche verbaut. Allerdings möchte ich die nicht mit dem Netz blockieren. Auf der Deichsel möchte ich keine Kiste verbauen und wenn dann nur eine flache, da ich die Möglichkeit des Durchladens und Abklappen der vorderen Bordwand nicht verbauen möchte.

    Wie gesagt, im Moment schwebt mir ein flacher Gitterkorb auf der Deichsel im Kopf rum.


    Gruß, Johannes

  • Moin

    Also ich hab das Netz zu Haus in ner Tüte und nimms nur mit wenn ich es brauche ;)

    Und dann im Kofferraum:D

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du vorne links und rechts Boxen hast, kannst du hinten auch noch Boxen dran schrauben.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Moin Johannes,


    Du bist schon auf dem "richtigen" Weg....


    Ich würde an die vordere Bordwand quer ein halbes Rohr oder ein gekantetes Blech befestigen...


    Und dann kannst Du von hinten das Netz aufrollen, dort ablegen und meinetwegen mit Gummis verspannen...


    Wenn der Ablagekasten die richtigen Abmessungen hat, kannst Du sogar die Bordwand umlegen ohne dass er stört ;)...


    Gruß Jens

  • Ich finde das such ne gute und praktische Lösung :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, das bleibt da wenn ich es nicht nutze. Und wenn es schimmelt, dann schimmelt es halt.

    Mein altes Netz hatte ich im Unsinn Anhänger immer in der Kiste. Abgesehen davon, dass es immer den halben Platz in der Kiste benötigt hat, hat es dort auch wunderbar geschimmelt und war gefühlt nie trocken. Von daher glaube ich wird es auf der Deichsel schneller / besser trocknen.

  • Aber auch schneller dreckig vom hochspritzender Gischt!

    Aber wenn dich Schimmel nicht stört wird dich der Dreck auch nicht stören.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ne, stört mich nicht. Ich Decke mit dem Netz ja dreckiges Material ab. Sprich beim Einsatz wird es schon schmutzig und das auch durch hochspritzende Gischt. Naja euch gefällt die Halterung anscheinend nicht. Aber damit komme ich klar.


    Gruß, Johannes

  • Ich hatte für das zu erwartende Hubschraubernetz ein Aluriffelblech au f der V Deichsel flach befestigt und flache Riemenlaschen für kleine Zurrgurte angepoppt. Der Kommentar meiner Frau.: Wie lange soll das da wohl draufbleiben?

    Ich dachte sie meint die Stabilität, aber sie meinte die Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung, die in unserer Gegend vermehrt auftreten.

    Kurz?wie willst du das Netz sichern?