Containernetz verstauen

  • Warten wir ab was passiert. Ich hoffe ich kann in einer Weile berichten, dass es ein bisschen schimmelt. ?


    Ich habe bei Lehwald in Marl gekauft. An Ausstattung habe ich lediglich die elektrische Hydraulikpumpe in Kombination mit der Handpumpe genommen. Ist ein 2,7 t mit den 13 Zoll Rädern (63 cm Ladehöhe). Bzgl Bodenfreiheit müsste ich mal messen. Ich denke so zwischen 14 und 17 cm. Ist jetzt nicht wirklich viel, aber selbst bei leichten Offroadeinsätzen hat es bisher gereicht. Da wo der Zylinder aufsetzen wird, würden meine Pkw wohl nicht mehr durchfahren. Hinterm Schlepper kann das natürlich anders sein.


    Ach so, bezahlt habe ich ungefähr 3.500 €.

    Ich hatte über die Rampen mit Schächten nachgedacht,
    weil ich selten mal einen Kompaktbagger transportiere. Das habe ich dann aber verworfen wegen ständigem Mehrgewicht und möglicher höhere Gräuschkulisse beim Fahren. Heckstützen habe ich auch nicht mitbestellt, sondern selbst welche von Alko verbaut. Die fand ich besser als die Eduard.

    Ein H-Gestell wäre noch gut gewesen. Eventuell baue ich mir noch eins. Gebraucht habe ich es bisher noch nicht.


    Gruß, Johannes

  • wenns erstmal schön schimmlig ist, klaut des keiner mehr :bigggrins:


    ne der Halter ist ok, und wenns dich ned stört wenns nass und dreckig ist, dann ist alles ok

    Dreck und Gammel, als Diebstahlschutz, kann gut funktionieren.

    Ich sehe dabei nur ein Problem!

    Das ständig feuchte, schimmlige Netz liegt auf dem Metall, bzw. Zuggabel. Sowas hat Metall noch nie zu einem langen Leben verholfen. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dreck und Gammel, als Diebstahlschutz, kann gut funktionieren.

    Ich sehe dabei nur ein Problem!

    Das ständig feuchte, schimmlige Netz liegt auf dem Metall, bzw. Zuggabel. Sowas hat Metall noch nie zu einem langen Leben verholfen. :/

    Ist auch nicht unbedingt der gebrauchsqualität des Netzes zuträglich.... Dreck und Schimmel mal.ganz ausser Betracht gelassen....

  • Danke. Sei froh daß du die Rampen mit den Schächten nicht mitbestellt hast. Ich hab sowas bei meinem großen Plattform, die nehme ich nur mit wenn ich sie brauche. Längere Fahrten dürfen sie im Bulli mitfahren, so nervt das klappern.

  • Danke. Sei froh daß du die Rampen mit den Schächten nicht mitbestellt hast. Ich hab sowas bei meinem großen Plattform, die nehme ich nur mit wenn ich sie brauche. Längere Fahrten dürfen sie im Bulli mitfahren, so nervt das klappern.

    Moin

    Das mach ich auch so...

    Wenn ich den Rasentraktor fahre, hab ich die Rampen im Kofferraum !

    Deswegen auch die Klappbaren ;)

    Die sind natürlich auch nur für leichtere Fahrzeuge.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dreck und Gammel, als Diebstahlschutz, kann gut funktionieren.

    Ich sehe dabei nur ein Problem!

    Das ständig feuchte, schimmlige Netz liegt auf dem Metall, bzw. Zuggabel. Sowas hat Metall noch nie zu einem langen Leben verholfen. :/

    Alle Teile (zwei) habe ich verzinktem lassen. Ich denke das ist das geringste Problem. Und wenn die Halterung nur 15 Jahre übersteht, ist es kein Beinbruch. Dann mache ich mir eine neue. Auf der Deichsel liegt das Netz mich auf.

    Ist auch nicht unbedingt der gebrauchsqualität des Netzes zuträglich.... Dreck und Schimmel mal.ganz ausser Betracht gelassen....

    Ihr solltet mir mal erklären was genau an einem dreckigen Netz nicht funktionieren soll? Und nehmt ihr die Netze abends mit ins Bett und wascht sie vorher noch in der Maschine? Vielleicht verwende ich das Netz ja garnicht für den richtigen Zweck.

  • Ich denke Delle hat sich unglücklich ausgedrückt. Er meinte vielleicht das was auch meine Befürchtung war, das UV Problem. Beim Dukato hatte ich auf der Ladefläche festgeschnallt, an der Wand hinter der Kabine,weil für das Fahrerhaus war es zu " Geruchsintensiv" und nach 2 Jahren Freilandhaltung fing es an zu zerbröseln. Grüner Staub.Es war übrigends kein Billigteil. Material PP.


    Zu deiner Halterung, wie hast du das an der Deichsel festgemacht und stört das beim kippen?

    Weil mein Alublech mit Schlaufen war für seinen normalen Kasten, nicht für den geplanten Kipper.

    .... Und nehmt ihr die Netze abends mit ins Bett und wascht sie vorher noch in der Maschine? Vielleicht verwende ich das Netz ja garnicht für den richtigen Zweck.

    Auf keinen Fall waschen? aus den zerrissenen Netzen schneidert meine geliebte Wärmflasche mit zwei Ohren Netzdessous und vertickt die bei Ih-Gitt " mit Gebrauchsspuren" und wir lügen da doch nicht, gelle?!

  • Ich denke Delle hat sich unglücklich ausgedrückt. Er meinte vielleicht das was auch meine Befürchtung war, das UV Problem.

    Genau daran hatte ich gedacht...

    Bin halt aber auch davon ausgegangen, dass das Verhalten des Materials bei permanenter Sonneneinstrahlung allgemein bekannt ist....

  • Wieso vergammelt so ein Netz bei Sonneneinstrahlung ?

    Ist mir irgendwie ein Rätsel !

    Ich hab, wegen meinen Miniraubtieren Netze an der Terasse. Die würden ewig halten. Hab die erst einmal erneuert, weil der Marder den innen liegenden Edelstahldraht durch kriegt. Die dumme Sau! 8o

    Das Erste war 17 Jahre dran und da scheint den ganzen Tag die Sonne drauf.

    Oder halt Katzennetz zur Ladungssicherung nehmen. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe den Eindruck es werden sämtliche Argumente gegen den Lagerort bemüht. Warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall wirken die ganzen Szenarien sehr konstruiert.

    Ich habe mich übrigens vor dem Bau inspirieren lassen. Beim örtlichen Entsorgungsfachbetrieb habe ich mir angesehen wie dort auf den LKW das Netz verstaut wird.

    Dort werden die Netze gefalten und dann entweder in einer kleinen Gitter Box verstaut oder aber auf dem Batteriekasten verzurrt. Draußen im Nassen, Gischt umtobt. Die Netze waren auch nicht alle sauber aber Schimmel habe ich nicht gesehen. Die LKW der Firma parken immer draußen. Mein Anhänger hingegen hat einen Stellplatz im Schuppen.


    Zeigt doch mal eure Aufbewahrungsorte!

  • Nö, madig machen nicht. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Je nachdem wie der Nutzer es nutzt. Ein Müllsicherungsnetz kommt mir nicht ins Auto, das mußte nach Gebrauch auf der Ladefläche nach Hause fahren. Das für Altpapier darf mitfahren.

    Zurück zu deiner Frage:

    Im Kofferraum, im Regal in der Garage, im Mülleimerchens niegelnagelneuem Deichselkästchen, und so 5 Stück im Lager, das ist ein Verschleißgegenstand.

    Früher im Bündel an der Wand von der Ducatopritsche, an einer Stäbchenschiene(hat sich nicht bewährt für Langzeitunterbringung wg UV Strahlung) , ach ja, und in Plastikboxen mit Zurrgurtsets zusammen wenn erforderlich für den Zweck.


    Denkst du an die Befestigungsbilder? Danke?

    Wieso vergammelt so ein Netz bei Sonneneinstrahlung ?

    Ist mir irgendwie ein Rätsel !

    Ich hab, wegen meinen Miniraubtieren Netze an der Terasse. Die würden ewig halten. Hab die erst einmal erneuert, weil der Marder den innen liegenden Edelstahldraht durch kriegt. Die dumme Sau! 8o

    Das Erste war 17 Jahre dran und da scheint den ganzen Tag die Sonne drauf.

    Oder halt Katzennetz zur Ladungssicherung nehmen. :thumbup:

    Ist halt PP, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.

  • Ihr solltet mir mal erklären was genau an einem dreckigen Netz nicht funktionieren soll? Und nehmt ihr die Netze abends mit ins Bett und wascht sie vorher noch in der Maschine? Vielleicht verwende ich das Netz ja garnicht für den richtigen Zweck.

    Ja natürlich wird das gewaschen, und die Gurte auch. Besonders die Hebegurte.

    Ich mag nicht mit dreckigen Sachen arbeiten. Die Waschmaschine für Pferdesachen, zwei Kopfkissenbezüge übereinander, Feinwaschmittel, 30 Grad Schonwaschgang ohne Schleuder. Prima Sache.

    Nur die Zurrmittel für teerölimprägnierte Sachen nicht, aber die nehm ich auch nur dafür. Und das Müllnetz.

  • Zu deiner Halterung, wie hast du das an der Deichsel festgemacht und stört das beim kippen?

    Moin,


    siehe Bild. Ne beim Kippen stört es nicht und die vordere Ladebordwand kann ich auch wie gewohnt umklappen. Im dritten Bild noch die Bodenfreiheit am Kippzylinder.


    Gruß, Johannes

  • Moin,


    kurzer zwischenstand zum Netz und der Halterung:

    Nach fast zwei Jahren ist das Netz weder schimmelig, noch brüchig oder porös. Es strahlt immer noch im schönen Grün. Kurzum, ich würde die Halterung immer wieder so bauen.


    Gruß, Johannes


    PS: Der Post erinnert mich daran, das wohl die HU beim Eduard anstehen müsste.