Kurzstrecken Motorradtransportanhänger auf Heinemann Basis

  • So kenne ich das bei Verwandten!

    Da kriege ich, als Ordnungsfanatiker, Fieber und Herzrasen !!! Aber die sind das seit 100 Jahren so gewohnt.

    Das ganze hat aber auch seinen Reiz, an Stellen, wo man schon 30 Jahre langläuft, kann man "Neues" finden, was schon 50 Jahre da liegt. :thumbup:

    Das sind meine Verwandten und bekannten die sich drüber aufregen aber wenn sie irgendwas brauchen" du ich hab da was gesehen, brauchst du doch bestimmt nicht..." und hinterher meine Frau aufhetzen. Weil ichs selber brauche. Oh akku leer

  • Meine das nicht persönlich. Ums Haus ists ordentlich, Terasse zum Nachbarn auch, dann lebensbaumhecke. Dann Nutzgarten, dann Holzplatz, Hecke und dann Männerschrottplatz und Werkstatt Carport Lager Heuboden. Und meine Werkstatt hat zwei Teile, eins hinter einer abgeschloßenen Tür, und ein chaotischer. Öffentlich schreib ich da nix mehr zu. Nicht daß meine bucklige angeheiratete Verwandschaft mitliest?

  • @Dellewob@ ich weiß dein Unterzug. Hab ich Idee mit Winkel geklaut ich Böser ?

    Möchte das nicht als geklaut bezeichnen... ich sage da lieber nen Vorschlag angenommen und verfeinert....

    Sieht bei meinem Hopsi nicht so edel aus, aber das sieht ausser mir nur alle zwei Jahre einer von den Leuten, die ich kenne....

  • Meine das nicht persönlich. Ums Haus ists ordentlich, Terasse zum Nachbarn auch, dann lebensbaumhecke. Dann Nutzgarten, dann Holzplatz, Hecke und dann Männerschrottplatz und Werkstatt Carport Lager Heuboden. Und meine Werkstatt hat zwei Teile, eins hinter einer abgeschloßenen Tür, und ein chaotischer. Öffentlich schreib ich da nix mehr zu. Nicht daß meine bucklige angeheiratete Verwandschaft mitliest?

    Wieviel Hektar umfaßt Dein Anwesen?

  • So, Rahmen zusammengesteckt. Gestern den ganzen Nachmittag für gebraucht. Weil ich hatte unterschiedliche Höhen usw und das hab ich erst gesehen als ich dabei war. Provisorisch mit Schraubzwingen und Leimklemmen.

    Fotos gibts erst wenn das Akku wieder voll ist sonst krieg ich das nicht hochgeladen.

  • Von hinten, die zulässige Länge lt Brief ist hier durch die Lichtleiste verdeutlicht. Vorne das Quereisen 20x 30 ist 121 cm und fient als Höhenausgleich zw. Deichselauflagebock mit Fahrgestellnummer und Schiene und der Überstand zum abzurren vorne und als Träger des Frontreflektors.IMG_20200929_092958.jpg

  • anhaengerforum.de/attachment/44335/ vielleicht mache ich zwei Reseveradhalterungen seitlich, eine vor und eine hinter der Achse, kann ich dann zur Stützlastanpassung ummontieren das Reserverad. Falls das mit dem Bügel nicht reicht. Da sieht man auch schön die tragende Funktion der Schiene. Vorne 2 Schrauben, die Achse in der Mitte auch 2Schrauben und hinten der kleine Querträger wird auch festgeschraubt. Hintere Höhe der Schiene bei 38cm Kugelkopfhöhe nur 23 cm.


    Bin zufrieden, geplant waren 26cm.

  • Mit dem Bild hat leider was net geklappt ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das in Beitrag #50

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich hab nur Holzklasse, d. H. mein Handy Android zeigt keine Nummern der Beiträge an. Sorry.

    Mein's ist recht neu, zeigt's aber auch nicht an. Vielleicht nur eine Einstellungfarage.:/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.