Die Info‘s machen mich konfus.....
Zurück zum Anfang - Ladungssicherung PKW für Dummies:
Jeder Barthau Zurrpunkt trägt 400DaN(kg).
Pro Rad werden 2 Zurrpunkte benötigt.
Bei einem 2to-PKW mit 4Radgurten wird es also knapp - im Last-/Unfall/Aufprall tragen nur die 4 Zurrpunkte, die auf Zug kommen [richtig/falsch])
Beim Überschlag alle acht (richtig/falsch)
Zum Abgleich: Wenn ich eine 2to-Ladung mit je 3Gurten pro Seite mit 400kg niederzurre (6x400kg), dann ist mit dem TopZurr21-System alles im grünen Bereich?
Wenn überhaupt, ginge es VIELLEICHT, wenn du den Zurrpunkt 180° verdreht anbaust... dass die Lasche nach aussen zeigt - das aber wird mit den Bordwänden dann kollidieren oder?!
Wenn ich den Zurrpunkt drehe, damit die Lasche parallel der Unterkante der Bordwand verläuft, ist es halb ok? Weil die Lasche auf Biegung und nicht rein auf Zug belastet wird???
Schlecht wäre noch, das der Gurthaken „falsch“ eingesetzt werden muss - und deshalb die Enden vom Gurthaken nach außen zeigen?
Was wäre mit halbrunden Airline-Schienen....
An der Seitenwand (Scharnierseite) montiert bringt es nix, weil eben auch auf Biegung beansprucht?
Danke für eure Aufklärungsarbeit