Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.

  • Nein, hatte ich auch irgendwo beschrieben. Nur wo ?

    Jedenfalls sind die Verbinder Wasserrohre, haben den gleichen Durchmesser wie die originalen von Eufab, da sind Langmuttern eingeschweißt. Dann Schraubhalter für Airlineschienen und der Fahrradhalter sind zwei doppelte von Eufab. Die, mit denen man 2 Räder verbinden kann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hier siehste ja, welche Teile du brauchst, kannst es auch anders kombinieren. Letztlich liegt es an die, wie viel Reservelänge du den Gewindestangen gibst, dann kannst du auch verschiedene Endstücke draufschrauben.

    IMG_20230914_112954.png

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei unserem Debon C300 drang bei starken Regen immer etwas Wasser an der Hecktür / Klappe ein und sammelte sich innen auf dem Boden. Ich habe inzwischen bei „Tem..“ eine „Garagentor-Dichtung“ , für knapp 20 Euro / 5 m , selbstklebende Gummilippe gefunden und an den oberen Deckel IMG_2329.jpgmontiert / geklebt Die Gummilippe hält sehr gut. An den Enden habe ich zur Sicherheit noch etwas schwarzen Karosseriekleber verwendet. Nun bleibt der Innenboden trocken. Vielleicht haben andere C300 Eigner auch daß Problem.

    Hier die Lösung:

    IMG_2330.jpg


    Im Lieferumfang waren auch kleine Schräubchen mit schwarzem Deckel zur zusätzlichen Sicherung - habe ich nicht verwendet. Wichtig ist- wie bei allen Klebearbeiten - bei Montage trocken, fettfrei und gute Temperatur.

    VG Egbert

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „Debon C300“ zu „Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.“ geändert.