Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.

  • Hättest Du evtl eine Bezugsadresse für die Sperrbalken..

    Danke.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Habe nun meinen gestrahlten und gepulverten Tresor abgeholt und nach Hause gebracht.

    Riesiger Vorteil ist dabei die Kombiklappe hinten.

    Beladen, seitlich auf, mit Stapler und abgeladen über die Rampe mit dem Treppenpanzer.


    IMG_20220311_155022.jpg


    Die Rampe hat ihren Härtetest überstanden und die 590kg super verkraftet.

    Ist vielleicht interessant für andere Debon Fahrer, denn sie ist mit 400 angegeben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Über die LaSi kann man diskutieren.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Nee, da kamen noch Gurte drüber, die waren da noch nicht dran.

    Sonst hättest du natürlich Recht. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da ist gut.


    GAA (Geldautomaten) haben wir bspw. immer mit 4 Zurrgurten gesichert.

    KAD (Kontoauszugsdrucker) sind bei uns immer mit 2 Gurten gesichert wurden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Heute bin ich fertig geworden mit den Haltern für unsere E-Bikes.

    Ein kurzer Halter zum Lenker und der lange Halter an die Sattelstange.

    Alle Halter können an den Airline-Schienen angeschraubt werden.

    IMG_20230308_140351_1.jpg

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das Rad steht ja in keiner Schiene. Die beiden Stangen halten das so fest, das es nicht rutscht? Das sieht wirklich verdammt elegant aus.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ja halten sie. Mache ja nochmal Gummi-Klettband drum, also um Rad und Sperrstange.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • @ Tomfred,

    zwar wurde es schon mehrfach gesagt dennoch auch von mir Respect für die Saubere Arbeit.

    Ferner eine Frage zu den Zurrösen am Boden, im Foto habe ich diese gekennzeichnet.


    Sind das die Originalen? Die sehen aus als ob die klappbar sind?

    Bei mir im Hänger sind es starre die verbaut sind.


    vg

  • Das waren die Originalen, die habe ich aber entfernt, weil sie nur stören.

    Habe aber 4 große in die Bodenplatte gebaut .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist 'ne Konstruktion aus vielen Produkten, müßte ich raussuchen, demnächst.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.