Lager / Bolzen am Stema Motoradanhänger gefunden was kann das sein?

  • Hallo habe beim Reinigen meines Stema Motorradanhänger

    StemaTyp MT 0751 mit Auflaufbremse, Feststellbremse, Stützrad, Stoßdämpfer 100 km/h - Zulassung


    Diesen Bolzen mit Sprengringrille und Lagerscheiben gefunden. Hat einer ne Ahnung was das sein kann und ob das zum ANhänger gehöhrt?

    Kann dort nähmlich nichts auffälliges feststellen.


    Bolzen-Lager_autoscaled.jpg

  • Dir auch ein Hallo


    Bei Gelegenheit kannst auch mal Hier lesen....;)


    Denke nicht das es zum Anhänger gehört...evtl. zu einem Stützrad :/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wo hast du denn das Teil gefunden?

    Ladefläche??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht fast wie ein Reibbelag von einer Antischlingerkupplung aus.......

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • Hallo Kralle,


    wenn ich es richtig sehe, hat dein Stema eine Antischlingerkupplung. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass deine ASK im Moment nicht richtig funktionsfähig ist. Im link von Mani kannst du gut erkennen, wo das Teil jetzt wahrscheinlich fehlt.

  • Nach der Typbezeichnung "StemaTyp MT 0751" hat der Anhänger ein ZGG von 750 Kg.

    Hat der wirklich eine Antischlingerkupplung ? :confused:

    Das ist bei 750Kg zumindest sehr selten und sehr ungewöhnlich ... aber auch nicht unmöglich :biggrins:

    Manfred

  • Ja ich hab nachgeschaut, es fehlt nur der 10mm Sicherungsring sonst ist der Bolzen komplett. andere Seite ist auch in Ordnung.