Erinnerungen an unseren Bürstner Club 380 TN, 1984

  • Nach nur zwei Jahren wurde unser 3m EURA-Traum-Wohnwagen mit Hubdach gegen einen "richtigen" 4 m Wohnwagen ausgetauscht. Das Leergeld oder Lehrgeld welches wir zahlen mussten, war mit minus 4000 DM noch halbwegs erträglich für 1984. ;)


    Forum 01.jpg


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Forum 02.jpg


    Wie man sehen kann, war es ein großer Schritt vorwärts in unserem Camperleben.


    Swifty


    Wie gewünscht hier der Text vom Bild "lesbar"

    (1)  Der Vorzeltboden noch vom Eura

    (2) Der neue Bürstner vor dem Einparken. Mit einem Toilettenraum

    (3) Der Bürstner mit dem neuem Vorzelt

    (4) Innenansicht zum Heck, Schlaffläche 139 x 197

    (5)Innensicht zum Bug, Schlaffläche 95 x 197

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Sag mal Swifty, kannst du die Beschreibungen net mal außerhalb vom Bild reinschreiben? Das is so megaumständlich zu lesen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sag mal Swifty, kannst du die Beschreibungen net mal außerhalb vom Bild reinschreiben? Das is so megaumständlich zu lesen!

    OK, habe den Text jetzt außerhalb vom Bild.


    Ich habe für die Bilder die Vorschaufunktion gewählt. Auf dem PC klicke ich das Bild an und es ist 24,5 x 18,5 cm groß.

    Auf dem 10 Zoll Tablet, anklicken und mit den Fingern großziehen.


    Jay,

    warum ist es bei dir so klein? Und wie soll ich die Bilder besser hier reinsetzen. ;)


    Swifty


    PS: Übrigens, das Bild hat 1326 x 996 Punkte, müsste ausreichend sein? Max auf dem PC-Monitor sind es so 24x32 cm

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Forum 03.jpg


    So langsam kommen die Erinnerungen zurück, je mehr ich mich mit dem Grundriss vom Club 380 TN beschäftige.

    Jetzt sind auch die Maße vom Hochschrank, Küchenblock und Toilettenraum halbwegs gesichert bestimmt.

    Für meinen geplanten Kofferanhängerausbau nicht ganz unwichtig für mich ;)


    Swifty

    .

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • swifty3 Wär's nicht besser, du holst dir so einen Bürstner und machst den Innenraum neu auf Stand 2020 nach deinen Vorstellungen. Dann hast du drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Du kannst werkeln, hast Nostalgie und Romantik bei dem Projekt und kannst ggf. den WoWa auch wieder zu einem anständigen Preis verkaufen, was bei deinem Kofferprojekt schwieriger sein dürfte.

    VG

  • Wär's nicht besser, du holst dir so einen Bürstner und machst den Innenraum neu auf Stand 2020 nach deinen Vorstellungen.

    du hast noch nie so nen alten Wohnwagen genau von innen angeschaut geschweige den was umgebaut daran


    das geht nicht so einfach wie du denkst, da ist es einfacher in den Koffer was rein zu bauen

  • Stimmt,


    Da ist sind meist alle Möbel von außen durch die Innenwände getackert.

    Wenn man da was ausbauen möchte, kommt die halbe Innenwand mit handtellergroßen Placken hinterher.


    Und Swifty will "ums Verr...en keinen Wohnwagen...



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo,

    Wär's nicht besser, du holst dir so einen Bürstner und machst den Innenraum neu auf Stand 2020 .....................Du kannst werkeln, hast Nostalgie und Romantik bei dem Projekt

    Soll ich mir einen 36 Jahre alten Bürstner kaufen? Es gibt diese Schnäppchen im Netz, aber ich bin noch nicht so verstrahlt ernsthaft darüber nachzudenken ;)

    ich habe zwar Visionen, aber ich kann nicht aus alt mach neu zaubern.

    ....und kannst ggf. den WoWa auch wieder zu einem anständigen Preis verkaufen, was bei deinem Kofferprojekt schwieriger sein dürfte.

    Niemand mit Verstand würde eine solche alte Kiste "renoviert", ein großes Wort" von mir, kaufen. ;)

    Ich kann bei meinem Kofferprojekt eine Menge Geld verbrennen und einen wirtschaftlichen Totalschaden am Koffer anrichten. OK, aber der Versuch ist es wert. ;)


    hast noch nie so nen alten Wohnwagen genau von innen angeschaut geschweige den was umgebaut daran


    das geht nicht so einfach wie du denkst, da ist es einfacher in den Koffer was rein zu bauen

    Stimmt, es bleibt praktisch nicht stehen wenn man einmal angefangen hat. Sogar die Außenwände "fallen dann um" und müssen ertüchtigt werden.

    Da ist sind meist alle Möbel von außen durch die Innenwände getackert.

    Wenn man da was ausbauen möchte, kommt die halbe Innenwand mit handtellergroßen Placken hinterher.


    Und Swifty will "ums Verr...en keinen Wohnwagen...

    Da stimme ich dem Axel 100% zu.

    Auch dazu, bevor ich verrecke möchte ich es noch einmal wissen. ;)



    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Swifty3-095.jpg


    Im Juli / August 1984 habe ich mein erstes Loch mit einem 38 mm Bohrkranz in einen/meinen Wohnwagen gebohrt. Und anschließend den Dachstutzen (Antennenmast) mit der Dichtungsmanschette mit etwas Karosserieband zusätzlich abgedichtet. Diese Erinnerungen haben mich zum Bytyl Tape für meinen Kofferausbau geführt. ;)

    Karosserieband ==> Butyl Tape

    Betrag #439


    Mal schauen, ob sich meine Erfahrungen aus 1984 bei der Verlegung der Luftverteilungsrohre beim Kofferausbau noch bemerkbar machen ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich finde es richtig gut, dass du dein Ding durchziehst und dich weder von meinem komischen Vorschlag ;), noch von diversen Kommentaren abbringen lässt. Lebe deinen Traum. :thumbup:

  • Ich finde es richtig gut, dass du dein Ding durchziehst und dich weder von meinem komischen Vorschlag ;) , noch von diversen Kommentaren abbringen lässt. Lebe deinen Traum. :thumbup:

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Projekte gibt man niemals leichtfertig auf, nur Pakete bei der Post. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Projekte gibt man niemals leichtfertig auf, nur Pakete bei der Post. ;)


    Swifty

    Hallo Swifty,


    dass sehe ich genauso ;)....


    Melde mich die Tage bei Dir!


    Gruß Jens