Hallo aus Brandenburg

  • Hallo

    Ich heiße Robert und komme aus der Nähe aus Cottbus

    Als Schausteller habe ich viel mit Anhänger zu tun und baue an diese auch gerne rum.

    Außer mein Wohnwagen und einer meiner Verkaufswagen habe ich alles auf Drehschemel, 3 Stück an der Zahl und wird bald mit einem weiteren Drehschemel als Wohnwagen erweitert.

    Gruß Robert

  • Hallo Robert

    Na dann mal herzlich Willkommen bei den Anhängern

    Schöner Ds, ich seh schon ....:super:

    Viel Spaß hier Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke

    Übrigens aufmerksam auf dieses Forum geworden bin ich durch suche: zulassungskriterien Drehschemel.

    Weil ich ja nun einen neuen Drehschemel aus einem anderen Land bekomme benötige ich ja ein vollgutachten. Die Dekra hat mir gestern keine Hoffnung gemacht, aber es muss ja möglich sein wenn es auch in Deutschland noch DS zu kaufen gibt!

    Gruß Robert

  • Soweit ich weiß geht das Nur bei TÜV !

    DEKRA darf bzw kann keine Vollbnahmen machen!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Robert


    deine Polen werden dir ja ein COC ausstellen, mit dem kannst den ganz normal zulassen, die gelten EU weit


    solltest keine Papiere bekommen, dann muß die Abnahme nach STVZO erfolgen, nicht nach der neuen FZV, nach der geht es nicht, nur nach STVZO, lass dich da von den unfähigen TÜVtlern nicht abwimmeln, es geht sie müssen nur wollen


    Gruß Mani

  • Sagte ich doch so oder :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn alle stricke reißen musst du zu mir in die Region kommen.

    Der TÜV Prüfer der bei uns auf Arbeit die Einzelabnahmen macht hat seine Hausaufgaben gemacht und prüft auch neue Drehschemel nach StVZO :thumbup:

  • Ja eben, COC ist dabei und auch damit würde es in Deutschland nicht mehr gehen, aber Cottbus ist da leider etwas........

    Viele meiner Kollegen hier gehen nach Potsdam, werde das wohl auch machen wenn Cottbus sich quer stellt.

    Vielen Dank mani

    Ps muss ich nicht trotz COC zu Dekra Vorfahren?

  • Ja muss ja auch hier möglich sein!

    Vielen Dank für antworten erstmal ich halte euch auf dem laufenden, August soll er fertig sein

  • Ja muss ja auch hier möglich sein!

    Vielen Dank für antworten erstmal ich halte euch auf dem laufenden, August soll er fertig sein

    Klingt sehr interessant

    Bitte an :foto::foto: Denken

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ja diese COC basieren ja auf die Abnahme nach der FZV, sollten aber normal anerkannt werden


    die DS sind ja genau genommen in der gesamten EU angeblich nicht mehr zulassungsfähig, nur halten sich weder Niederlande noch PL oder CZ daran, die bauen munter weiter


    aber wie gesagt, mit dem richtigem Prüfer kein Problem, der muß halt nur wissen das er nach STVZO auch noch darf und nicht zwingend nach FZV muß, die Jungen haben halt leider keine Ahnung, umdrehen und gehen und nen Alten suchen, wenn der Junge ned will

  • ja diese COC basieren ja auf die Abnahme nach der FZV, sollten aber normal anerkannt werden


    die DS sind ja genau genommen in der gesamten EU angeblich nicht mehr zulassungsfähig, nur halten sich weder Niederlande noch PL oder CZ daran, die bauen munter weiter


    aber wie gesagt, mit dem richtigem Prüfer kein Problem, der muß halt nur wissen das er nach STVZO auch noch darf und nicht zwingend nach FZV muß, die Jungen haben halt leider keine Ahnung, umdrehen und gehen und nen Alten suchen, wenn der Junge ned will

    Ok, das hilft mir schon weiter,vielen Dank. Habe auch gerade Unterlagen von einem Kollegen bekommen, der auch ein Wagen von dem Polen hat, aber halt von 2016!

    Ich hatte halt die Befürchtungen, das seit diesem Jahr endgültig Schluss mit DS ist!

  • Hat der nicht bereits ein Brief beim Kauf?

  • Was soll ich jetzt dazu sagen bzw. welchen Rat soll ich Dir geben :weglach::weglach:...


    Soll ich Dir eine Adresse schicken, wo Du solche DS bekommst :duck:....