Und ich verstehe nicht warum du so geizig bist was Batterien angeht?
Am Anfang würde ich gerne mit 230 V Landstrom arbeiten. Aber die Diesel-Luft-Heizung braucht 12 V.
Transformator oder Batterielader mit Batterie? Für die zukünftige Solareinbindung ist eine 12 V Installation zukunftsicher.
Also vorerst eine "kleine Batterie mit einem Ladegerät" als Puffer einsetzen, so ist meine Überlegung. OK, Batterie kann auch fetter als 40 Ah sein und das Solarpanel auch größer.
Ich habe mich intensiv mit der SUAOKI 500G und Yeti 500 beschäftigt. Aber zum Glück sind die Lieferketten aus China unterbrochen. Sonst hätte ich vielleicht schon eine Powerbox und würde damit vielleicht/bestimmt nicht glücklich.
Auch bei den Solarmodulen ist es etwas schwierig, besonders bei den Solartaschen oder -koffer.
Ich wollte eine Solartasche mit MPPT-Laderegler haben. Nur sind die Preise gegenüber 2019 extrem gestiegen und die Verfügbarkeit ist sehr unbefriedigend.
Es bleibt spanned mit Corona.
Swifty