Hier wurde die lange Bearbeitung von Autodoc bemängelt. Kurzes Update von Bestellung bis Anlieferung:
Bestellt u. per PayPal bezahlt, sowie Zahlungseingang bestätigt 09.06.20
Auftrags- u. Versandbestätigung 13.06.20 , die nur elektronisch bei DHL angemeldet wurde und dann ne Weile keine Aktivitäten
Tatsächlich erstmalig von DHL bearbeitet 16.06.20
Lieferung vollständig und alle Teile, so wie bestellt, angekommen 18.06.20
Geliefert wuden alle 4 Bremsscheiben, Bremsbelagssätze und 2 verstärkte Traggelende vorne, zusammen für 142,04 €, kann wirklich nicht meckern. Also wenn es nicht brennt, dann kann man da schon kaufen.
Leider war die Verschleißanzeige vorn nicht einandrig und mit rundem Stecker geliefert, sondern oval und zweiadrig, obwohl mit Original-Teilenummer von Benz ausgesucht. Bild im shop zeigt oval, konnte ich vor Ausbau aber eh nicht wissen.
Kein Beinbruch, für unter einem 1€ pro Stück jetzt zusammen mit Stabi-Gummilagern vorn und Stabistangen und Gummilagern hinten, passende 2 Stück nachbestellt.
Zu meiner Überraschung stellte ich nach Demontage fest, daß innerhalb der hinteren Bremsscheibe eine Bremstrommel für Feststellbremse integriert ist. Alle 4 Bremsbelags-Halbschalen der Bremsbacken klebten jeweils nur noch an einer Seite. Bremsbackensatz muß also auch mit neu. Da werden 3 verschiedene Durchmesser als für ML passend ausgeworfen. Kann raten, ob ich 183, 184 oder lieber 185 mm im Durchmesser nehmen möchte. Hab den Innendurchmesser der Bremstrommel an der neu angelieferten Bremsscheibe für hinten nachgemessen, es sind 184,3mm. Laut Autodoc, sind es nach FIN 183mm, die zu verbauen seien. Diese Angabe anhand der FIN bezieht sich aber auf das Originalteil. Sollte ich mich nach dem tatsächlichen Duchmesser der neuen BremsScheibe richten und daher die 184er Bremsbacken nehmen oder mich doch nach der Angabe zum Originalteil mit 183mm richten? Vielleicht mach ich mir zuviel Gedanken und es ist egal ob 183 bzw. 184 mm da rein kommen