Leicht aber belastbar

  • Hallo Leute,


    ich hab das Forum schon durch und bis gerade eben wollte ich mir einen Eduard Hochlader kaufen.


    Nun aber zu meinem Problem:

    Ich benötige einen Anhänger mit Plane und Spriegel für alles mögliche. Mal nen Motorrad drauf (Max 1x im Jahr), Grünschnitt, Möbeltransport usw.


    Bisher habe ich einen HP 400 und ich bin es leid regelmäßig meinen Nachbarn zu nerven wenn ich seinen HA 132513 benötige.


    Das Problem ist nun aber das er bei mir in einer zweiten Einfahrt stehen wird welche zur Straße ansteigt. Leider komme ich mit dem Kombi da nicht ran (außer ich Kauf nen SUV/ Jeep oder nen Allroad), so dass ich ihn per Hand 7m bergauf schieben muss.


    Wer kennt also einen Anhänger mit 250cm Kasteninnenmass welcher relativ leicht ist?


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Wer kennt also einen Anhänger mit 250cm Kasteninnenmass welcher relativ leicht ist?

    IMAG0655klein.jpg



    Dem schiebst du leer entspannt da hoch, außer die hast 21° Steigung.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hat der Anhänger von Benny‘s Bild.

    4 Seiten klappbar und die Eckrungen gehen auch noch raus. Also ne Plattform

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das können aber auch so gut wie alle Hochlader....;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kannst Du oben eine Winde befestigen, die dir das Hochziehen erleichtert?

    Wäre für die Anhängerwahl einfacher und wenn die Winde eine Bremse hat sichert diese den Anhänger gleich. Auch bei beladenen Anhänger und losem Untergrund sicher angenehmer.

  • Hab es grad mit dem Humbauer getestet und entspannt ist anders oder ich muss mehr trainieren.

    Der Anstieg ist 8 Grad.

    Bedenke aber das der Anhänger evtl. zu schwer sein kann aber NIE zu groß :weg::kapitulier:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75