Rahmen für WT Anhänger

  • Hallo Forumgemeinde!

    Ich bin neu hier, und habe eine Frage!

    Ich habe einen Hundeanhänger von WT Metall (sind in Bamberg) daheim.


    Den Aufbau habe ich schon ein paar mal umgebaut - so das er schwerer wurde und jetzt biegt sich der Rahmen hinten gute 7mm nach Unten.

    Dies geht so nicht, da die Türen klemmen, das Dach hängt usw ...

    Der jetzige Rahmen hat 60mm breite und 30mm höhe und ist ein 4 Kant Profil - denke es hat 2mm Wandstärke.

    die Größe ist ca. 380 x 125 cm auf 2 Alko Achsen.

    Meine Frage: was würdet Ihr für ein Profil empfehlen, dachte zuerst an ein L Profil - aber wie bekomm ich dann da die Achsen drauf (haben ja oben eine ca. 70mm breite Fläche).


    Dann habe ich mir gedacht 2 Stück 30 x 40 mm Rechteckprofile hochkant nebeneinander verbauen ...

    Habt ihr gute ideen.

    Das Hauptproblem ist halt - das jeweils ganz vorne und ganz Hinten ca. 80kg Last ist.

    Habe auch an eine Abstützung mit schrägen Streben auf die Achse gedacht ...

    Alles klar ???

    Habt Ihr da eine Idee ???

    Biiiieeeette :)

    DANKE und mfg !:)

  • Hallo

    diese Hänger sind normal doch nur 2 m lang, was hast Du da gebastelt das jetzt bei 3,8 m bist?

    Dein Posting klingt irgendwie nach wilder Bastelei, stell mal ein Bild hier ein oder schicks mir per Mail, vielleicht kann man was machen, ich wäre auch nicht all zu weit weg von Dir.

    Gruß Mani

  • Das war keine wilde Bastelei :)

    Sondern alles "durch"dacht :D:D

    das Problem ist im Grunde nur die Hintere Box, die daran gebaut wurde - diese ist in summe 60cm und in der befindet sich ein Stromagregart ...

    und dadurch ist er hinten zu schwer :( - es sind ca. 85 kg - mal dem Hebelsarm ....

    lg!

  • Hallo

    schaut ja garned schlecht aus, nur die Verbindung scheint eindeutig zu schwach zu sein, besteht die nur aus dem Blech das seitlich angebracht ist, oder ist da noch was anderes was auf dem Bild nicht zu sehen ist?

    Du bist ja aus München, da könnte sich man sich ja mal treffen und das ganze genau anschauen, mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein, aber das müßte man sich ansehen, was da dann wirklich machbar wäre

    Gruß Mani

  • HI!

    Nee das Blech ist nur zirde - also die Verlängerrung ist "bombenfest" mit dem Anhänger verschaubt,

    deshalb lößt sich auch die Box nicht - sondern der ganze Aufbau bzw. der Anhänger biegt sich durch.

    Treffen geht schwer, aber du kannst mir eine PN schicken - mit deiner Mail, dann kann ich dir gerne Fotos von unten und so schicken, wenn es dich interessiert.

    danke und lg!

    ***

    Leider bin ich nicht aus München, aber gute Freunde von mir wohnen dort, mit ihm habe ich über MSN noch viel Kontakt

    Ich bin aus Österreich - genauer Kronstein bei Sieghartskirchen in der Nähe von Wien.


    Nur bei der Registrierung gab er sich mit einer 4 Stelligen PLZ wie wir sie im kleinen Ösiland haben nicht zufrieden, und eine erfinden wollt ich nicht, also habe ich einfach schnell meinen Freund gefragt was er für eine hat :) und diese dann angegeben - aber ich werd jetzt gleich gucken, ob ich sie im Nachhinen im Profil ändern kann

    Aber ich bin sicher 8 mal pro Jahr bei ihm oben :)

    lg!