Mein neuer TOHACO Absenker 3.500kg mit 100 km/h Zulassung

  • Hier möchte ich Euch mal meinen Neuzugang vorstellen.


    Es handelt sich um einen TOHACO Absenker mit einer Ladefläche von 458x200cm. Er ist luftgefedert und wird elektrisch auf- und abgefahren. Bedingt durch die Luftfederung, bemerkt man gar nicht, dass man einen Anhänger hinter sich herzieht.


    Bei einem Gesamtgewicht von 3,5t darf er immerhin noch knapp 2,7t zuladen :)


    image_autoscaled.jpg

  • Ich hoffe das auch..

    Morgen mit Bilder??!! :foto::foto:

    Aber bei Jens sag ich ... ja

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Den Anhänger abholen und noch alles umbauen....

    Was wird knapp an einem Tag und damit nichts 8o...

    Also Fotos erst am Samstag ;)...


    Aber vielleicht schicke ich welche von unterwegs....

    Mal schauen...

  • Der neue Anhänger steht nun auf dem Hof :love:....

    Morgen wird angefangen zu pimpen 8o...

  • Hab ichs doch gedacht, sehr schön.

    Zum Treffen kommst du also mit dem Eduard auf dem Tohaco? 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Geplant ist ein anderer Anhänger huckepack ;)....

  • Geplant ist ein anderer Anhänger huckepack ;)....

    Du kannst ja mehr als zwei stapeln 8o:thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute mal kurz einen Rücklichttausch durchgeführt...


    Beim Kauf des Anhängers waren Aspöck Multi 5 Leuchten verbaut...


    image.jpeg


    Die wurden mal zusammen mit den Begrenzungsleuchten flux entfernt ;)...


    Und die neuen LED Rückleuchten verbaut....


    image.jpeg


    Platz für die 100er Plakette ist auch schon :)...

    Denn er hat eine legale 100er Zulassung ohne Ablastung 8o...


    Auf der anderen Seite zum optischen Ausgleich....


    image.jpeg


    Ob Begrenzungsleuchten verbaut werden und wenn ja welche wird sich noch herausstellen 8)...


    Gruß Jens

  • das 120er Schild würde ich ab machen, bringt dir nur Ärger ein


    Mit was zieht man nen 3,5t Anhänger legal mit 100?


    Garnicht, also kannst dir das Schild eigentlich auch sparen, sind nur Windbremsen und kosten nen Haufen Sprit