Grüße vom Bodensee

  • Hallo zusammen,


    Ich bin zwar nun schon länger angemeldet, bin aber noch nie dazu gekommen mich vorzustellen, da ich bis jetzt nur Mitgelesen hab, aber nun nach dem vierten Anhänger in der Sammlung kann man sich schon mal zu Wort melden. ;) Mein Name ist Simon, bin 21 Jahre alt und komme aus Österreich, wonhen nahezu direkt am Bodensee.


    Meine Zugfahrzeuge sind ein Ford Ranger sowie ein Golf Car um Anhänger zu rangieren, rein aus Platzgründen, weil teilweise die Anhänger hintereinander stehen und es doch etwas beengt ist.


    Anhänger:

    -Pongratz PA 160 mit von Werk aus langer Zugdeichsel

    -Humbaur Tandem Hochlader 3,1m x 1,65m x 0,3m

    -Humbaur Tandem Koffer mit 4x1,8x2m

    -Eigenbau Slipanhänger fürs Boot



    Der Pongratz wird für Kleinmaschinen ala Betonmischer, Holzspalter etc. eingesetzt.


    Der Humbaur Tandem Hochlader war eher ein Zufalls Fund, ich hatte eigentlich nach neuen Anhängern gesucht da stand der Humbaur mit BPW Achsen und Bremsen mit frisch revidierten Bremsen und zu nem guten Preis, da hat man den Mitgenommen und noch keine Minute bereut, Wahl des Hochladers fiel für mich vor allem wegen der Berglage unseres Waldes, da Schleift was Längeres oder ein Tieflader sehr sehr schnell auf dem Boden.


    Der Humbaur Koffer ist meine Neuste Anschaffung, wurde zum Motorradtransport gekauft, ebenfalls gebraucht, aber in Nahezu Neuwertigem Zustand, hat eine Auffahrrampe und Stoßdämpfer als Sonderausstattung dabei. Da wird vielleicht noch ein Werkstatt Ausbau kommen, ggf. inkl Thread.


    Der Slipanhänger wurde zum Slippen im Winter gebaut, ist komplett Eigenbau mit einer verstärkten Golf Achse.



    Bilder reiche ich bei Zeit noch nach, wenn Interesse besteht. :)


    Liebe Grüße und hoffentlich liest man sich noch Öfter hier im Forum :)

    Simon

  • Willkommen hier :)


    Mach doch mal paar :foto: von den Anhängern :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Moin und willkommen.

    Bilder wären nice, besonders der Sliptrailer interessiert mich brennend. ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo Simon,


    willkommnen in der Gemeinschaft der Anhänger-Verrückten....


    Fotos :/:confused:...?


    Na klar....


    Das ist die "Währung" in der hier bezahlt wird...8o.


    Gruß Jens

  • Hallo und herzlich Willkommen :)

    Gerne auch Bilder mit Zugfahrzeug ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hallo, danke für das Herzliche Willkommen im Forum, na da postet man doch gerne Fotos. ;)


    Der Eigenbau Slipanhänger, ist einfach gebaut, Nur ein Rahmen geschweißt, Achse Ran, so einfach wie Möglich gehalten weil er rein zum Slippen des Boots gebaut wurde und ansonsten das ganze Jahr rumsteht, dafür reichts aufjedenfall.

    (Rechts daneben der Pongratz 1 Achser von einer befreundeten Baufirma war da nur geliehen weil meiner gerade beim TÜV war. )

    Eigenbau Slipanhänger


    Der Humbaur Tandem mit einem Holzaufbau, davor mein Ranger. :)


    Humbaur Tandem


    Zu letzt noch das Golf Car hier auf dem Foto noch in Winterausrüstung, ansonsten ist Hinten und Vorne eine Anhängerkupplung Angebracht um Anhänger zu Rangieren.

    Club Car


    Vom Koffer fehlen noch Fotos, reiche ich aber sobald die Werbung Entfernt ist nach. ;) Hoffe das reicht fürs Erste, ansonsten reiche ich bei Interesse gerne noch Fotos nach, auch fals jemand noch etwas spezifisch sehen möchte kann ich auch gerne machen, einfach melden bei was Interesse besteht :)


    Liebe Grüße