Deichselbox - Metall oder Kunststoff ? Tipps und Anregungen!

  • OmegaBenni Na ich bin mal gespannt ;)....

    Wie befestigst Du die Boxen?

    Hast Du die original Halterung mitbestellt oder eine Eigenkreation?

    Gruß Jens

  • OmegaBenni Na ich bin mal gespannt ;)....

    Wie befestigst Du die Boxen?

    Hast Du die original Halterung mitbestellt oder eine Eigenkreation?

    Gruß Jens


    Ich habe die Halter mit bestellt und werde Löcher suchen ;)

    Durch die stützen im hinteren Bereich habe ich auch nur vorn Platz, wahrscheinlich muss ein bindehaken dran glauben.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Eben mit dem Verkäufer, der verlinkten Stabilobox geschrieben wegen Schlüsselnummer, war kein Problem, morgen kommt neue Lieferung dann sucht er sie mir raus, absolut Kundenfreundlich

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Moin Leute,

    hat jemand Erfahrungen im Schlosstausch ? Oder geht das überhaupt und wenn ja, wo kann man so Schlösser kaufen ?

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Hallo

    Evtl. mal Stabilo-Fachmarkt kontaktieren!

    Das dürfte der Hersteller sein...

    Wenn's geht helfen die bestimmt weiter!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also bei meiner Deichselbox musste ich feststellen dass man das Schloß ständig mit WD 40 ausspülen muss, da es sonst klemmt. Da werde ich mir noch was basteln, dass der Dreck, der vom Auto aufgewirbelt wird, nicht so in das Schloß eindringen kann!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Schon versucht, die sind zu be******

    faselt was von nummer der Box , ja Stabilo 500-4 hat oder wollte es einfach nicht raffen

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Also bei meiner Deichselbox musste ich feststellen dass man das Schloß ständig mit WD 40 ausspülen muss, da es sonst klemmt. Da werde ich mir noch was basteln, dass der Dreck, der vom Auto aufgewirbelt wird, nicht so in das Schloß eindringen kann!

    Also das Problem hatte ich noch nicht und die Box steht vor dreck, mir geht es darum das ich eine 2. Box möchte mit der selben Schlüsselnummer...und alle Verkäuzfer schön reden aber dann doch keine Antwort mehr kommt, auch nicht nach mehrfachem anschreiben

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Eben mit dem Verkäufer, der verlinkten Stabilobox geschrieben wegen Schlüsselnummer, war kein Problem, morgen kommt neue Lieferung dann sucht er sie mir raus, absolut Kundenfreundlich


    Moin Leute,

    hat jemand Erfahrungen im Schlosstausch ? Oder geht das überhaupt und wenn ja, wo kann man so Schlösser kaufen ?


    Schon versucht, die sind zu be******

    faselt was von nummer der Box , ja Stabilo 500-4 hat oder wollte es einfach nicht raffen

    Da hat sich das Blatt aber ganz schön gewendet :rolleyes:8|...

  • Moin Harald,


    ja könnte sein....

    Mal sehen was Anek zu berichten hat ;)...


    Gruß Jens

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde...hatte einfach keine zeit


    Also hab ja mal im November berichtet das der Verkäufer von @Eduard Fan link zu der Box, es als kein Problem sieht mir die selbe Schlüsselnummer für die 2.Box rauszusuchen, dann kam gar nichts mehr , auch auf fragen von mir wie es aussieht kam einfach keine Antwort, also versuchte ich es bei anderen Verkäufer.... hier das selbe, also bei mir im Stabilomarkt um die Ecke angerufen und ja, ich dachte echt die will mich verarschen, *da muss ich erst zu den Boxen laufen, *kann ich nicht sagen, *mimimimimi


    also jetzt Februar war es mir langsam egal, hab den in der Bucht noch mal angeschrieben, kam gleich die Antwort * NEIN, kann ich nicht....also Egal ich will meine 2. Box Montag bestellt, MItwoch da, siehe da Schlüsselnummer 1333


    Eigentlich alles Okay für mich war echt happy, Box montiert, schloss kann man nicht Abschliesen -.- Schloss auseinander gebaut, da hat was nicht ganz gefluchtet, aber es geht zu , werde es nochmal auseinander bauen , die Bohrung für den Schließbolzen etwas aufbohren dann dann klappt es



    sorry nochmal das ich mich erst jetzt melde

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Jetzt wo du weißt, wie das Schloss von innen aussieht. Kann man das Schloss innen anders zusammensetzen? Beim Passat 35i habe ich mal ne heckklappe vom Schrott verbaut und das Schloss auf meinen Schlüssel umbauen können. Dort mussten die Schließplättchen nur anders angeordnet werden.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jetzt wo du weißt, wie das Schloss von innen aussieht. Kann man das Schloss innen anders zusammensetzen? Beim Passat 35i habe ich mal ne heckklappe vom Schrott verbaut und das Schloss auf meinen Schlüssel umbauen können. Dort mussten die Schließplättchen nur anders angeordnet werden.

    Nein geht nicht, glaube ich zumindest, finde das ist alles bisschen Seltsam gebastelt, werde ende nächsten Freitag nochmal ausseinander nehmen und Fotos machen,


    Sind 3 Teile, Zylinder, Zylinderkappe, wo verriegelt wird und das gewinde wo alles hält, dazu eine Mutter, glaube nicht das man es anders anordnen kann, aber kann mich auch irren

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Pizza, hab nur mit dem in Fornsbach telefoniert und so wie ich die Schuhe auf dem Boden geschlürft gehört habe , ist sie wohl zu den Boxen gelaufen :D

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Das Schloss bei den Boxen ist sowieso ein Witz,eins fällt bei mir immer raus, leider habe ich die Mail mit der Rechnung gelöscht, deshalb ist der Umtausch gescheitert.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: