Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das klappern ist weg, aber 3 neue Geräusche da.

    Damals beim Ausbeulen des Hagelschadens hat mir das der Dellen-Doc auch gesagt

    und nur das an Verkleidungen ausgebaut, was wirklich ab musste, alles andere nur so weit, dass er mit seinem Werkzeug überall hin kam!

  • anderseits, wenn man die richtig rauszieht halten die auch lang, meist gehen die kaputt weil man an den falschen Stellen zieht, kann passieren, weil man ja meist nicht genau weiß wo die sitzen, und dann isses manchmal zu spät


    Ich habe am Wochenende die Lautsprecher in allen Türen gegen bessere getauscht.
    Das war an einem 17 Jahre alten W163 ML der bekannt dafür ist, dass die Clipse dabei kaputt gehen.
    Von sämtlichen Clipsen ist mir genau einer kaputt gegangen, und den konnte ich durch Kleben wieder funktionsfähig bekommen.

    Warum?
    Weil ich mich vorher schlau gemacht habe, wo die sitzen und das passende Werkzeug benutzt habe.
    Das sollte eine Fachwerkstatt also auch hinbekommen, zumal die ja sämtliche Werkstattunterlagen haben oder darauf zugreifen können.
    ABER: auch in Fachwerkstätten heißt es dann "schnell, schnell" oder der Mechatroniker hat keine Lust oder oder oder und zack, klappert der ganze Kram schlimmer als vorher. :rolleyes:


    Meine Erfahrungen mit Werkstätten, gerade bei solchen "Kleinigkeiten" ist tatsächlich ausschließlich negativ.
    Egal ob Fachwerkstatt oder Schrauberbude. :|

    Anhänger 1: `95er Westeria Winner Vollpoly Pferdeanhänger, 2,0to zgG

    Anhänger 2: `18er Pilob 3,5to zgG Bootstransporter
    Anhänger 3: `18er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG

    Anhänger 4: ´91er Hobby 610 Prestige Wohnwagen, 1,5to zgG

    alle mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung sowie 2 Achsen

  • Heute mal den ganzen Müll nach dem Umzug meiner Schwester zum örtlichen Container/Entsorgungsbetrieb gebracht. Und die Rasenmäher aus der Scheune geholt und verteilt.39827FBB-D4D4-4C2A-B5D7-C74CE6A83476_autoscaled.jpg

    20528220-4E5E-43C7-B25A-397719E69FB3_autoscaled.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 30 Kipper mit Suzuki Jimny GJ

    Fendt Wohnwagen mit Fendt Farmer 104S

  • Die haben bei euch noch auf? Du Glückspilz 😄

    Ich hab ne Menge Bauschutt und Lehm/Sandaushub der weg muss damit ich weiter komm.

    Da muss ich mich wohl noch was gedulden.

  • Fendt104 Wirklich ein cooles Gerät der Jimny. Hab gestern das erste mal einen in Live gesehen. Hat mir schon richtig gefallen. Was darfst du mit dem denn gebremst ziehen?

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Hier werden nach und nach die Wertstoffhöfe geschlossen, da die so überlaufen sind, dass der gebotene Mindestabstand nicht gewährleistet ist.

    Aufruf in der Zeitung und im Radio: Wir können verstehen, dass Sie die derzeitige Situation nutzen und Frühjahrsputz machen. Aber bitte entsorgen Sie den dabei anfallenden Müll zu einem späteren Zeitpunkt! Die Wertstoffhöfe sollen in nächster Zeit hauptsächlich für Gewerbetreibende sein, damit die Ihre Arbeiten erledigen können.


    Jetzt klingelt mein Telefon fast jede Stunde, weil die Leute es jetzt so versuchen, den Müll los zu werden.


    Die vielen Aufrufe, auf Kontakte zu verzichten, verhallen im Nirgendwo! Irgendwie schnallen die Leute das nicht!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019 beim Fachhändler

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020 beim Fachhändler

  • Also viel los war da bei der Firma nicht.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 30 Kipper mit Suzuki Jimny GJ

    Fendt Wohnwagen mit Fendt Farmer 104S

  • Bei uns ist die Situation ähnlich:

    Kommunaler Wertstoffhof nimmt nur Grünabfälle an, da diese Kostenlos sind und somit keine Zahlung/Kontakt zum Mitarbeiter zustande kommt. Alles andere darf dann zu einem späteren Zeitpunkt Entsorgt werden.

    Unser Gewerblicher Entsorger nimmt auch nur von Gewerbetreibenden an, da dort alles über Lieferschein läuft. Der Privatmann muss da leider draußen bleiben.

    Einigen Schmutzfinken ist das egal, die schmeißen ihren Dreck einfach in die Wallachei 😡.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Nicht in Ordnung! Aber verständlich. Mittlerweile sind die Wälder fast leer... können die Einfachgestrickten wieder füllen.


    Einfach verbrennen ist ja ohne CO2-Zertifikat auch bäh;)

    Barthau EH2002 2To, 300x170, Hochlader mit Gitteraufsatz 500mm

    Doornwaard D2000SW - 2To, 450x200, Plattform

    Renault Master Clone 2,3L 125PS L1H1 - unterstützt vom TSchingTschang Rexton W:)

  • dann mußt dir aber bald einen kaufen, solange noch richtigen Bedarf mit deiner Baustelle hast

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Der TÜVler in BC sagte, dass ab 2022 keine Neubauten mehr zugelassen werden können, weil dann die europäischen Gesetze übernommen werden....


    Corona wird dies wohl noch etwas rauszögern...

    Barthau EH2002 2To, 300x170, Hochlader mit Gitteraufsatz 500mm

    Doornwaard D2000SW - 2To, 450x200, Plattform

    Renault Master Clone 2,3L 125PS L1H1 - unterstützt vom TSchingTschang Rexton W:)

  • dann mußt dir aber bald einen kaufen, solange noch richtigen Bedarf mit deiner Baustelle hast

    Richtig Bedarf habe ich leider nicht mal durch die aktuelle Baustelle 8o

    Das packt bisher alles sehr entspannt der kleine Eduard ||


    Sonst wäre es wohl eine leichte Entscheidung.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wir hatten doch letztens einen Mini Drehschemel hier irgendwo im Forum.

    Der kann den eddi doch 1:1 ersetzen oder? 8o

    Erstmal heißt das Eduard, und zweitens nein.


    Ersetzt wird da mal gar nichts, Anhänger sind rudeltiere :tongue:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: