Bilder und Videos aus der Kategorie „Hochlader“

Hochlader, auch Cargo-Anhänger genannt, haben die Räder unter der Ladefläche statt normalerweise seitlich neben den Seitenbordwänden. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht nur eine Heckklappe zum Beladen hat, sondern auch die Seitenbordwände abklappen kann. So kann der Gabelstapler direkt von der Seite die Palette verladen. Ein weiterer Vorteil an Hochladern ist, dass die Ladeflächenbreite fast gleich der Gesamtbreite des Anhängers ist, also keine störenden Radkästen seitlich noch in der Breite hinzu kommen - ein großer Vorteil bei engen Straßen und Gassen. Nachteil bei Hochladern ist die höhere Ladekante und der somit höhere Schwerpunkt. Dies wird oft mit den kleineren 8-, 10- und 12-Zoll-Rädern kompensiert. Die Bordwände bei Hochladern sind meist aus Aluminium. Bei größeren Hochladern sind die Seitenbordwände zudem meist zweigeteilt mit Mittelrunge. In der Regel kann man bei Hochladern die Bordwände rundherum abklappen und auch, samt der Eckrungen, komplett abnehmen. Somit entsteht eine glatte offene Plattform, die der eines Universaltransporters ähnlich ist. Der Dreiseitenkipper ist eine Ableitung des Hochladers mit dem Zusatzfeature der Kippfunktion zu 3 Seiten.

  • Wiederauferstehung eines STEMA HP401 mit leichten Urlaubstuning

    Wiederauferstehung eines STEMA HP401 mit leichten Urlaubstuning

    • Skilla
    772
    0
  • erste Ausfahrt

    erste Ausfahrt

    • Stefan76
    461
    0
    GEFÄLLT MIR 1
  • erste Ausfahrt

    erste Ausfahrt

    • Stefan76
    492
    0
  • Die ersten Schnappschüsse

    Die ersten Schnappschüsse

    • Stefan76
    517
    0
    GEFÄLLT MIR 3
  • Die ersten Schnappschüsse

    Die ersten Schnappschüsse

    • Stefan76
    476
    0
    GEFÄLLT MIR 2
  • Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!

    • Stefan76
    508
    1
    GEFÄLLT MIR 2
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    931
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    928
    1
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    950
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    854
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    889
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    797
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    831
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    868
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    904
    0