Bilder und Videos aus der Kategorie „Hochlader“

Hochlader, auch Cargo-Anhänger genannt, haben die Räder unter der Ladefläche statt normalerweise seitlich neben den Seitenbordwänden. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht nur eine Heckklappe zum Beladen hat, sondern auch die Seitenbordwände abklappen kann. So kann der Gabelstapler direkt von der Seite die Palette verladen. Ein weiterer Vorteil an Hochladern ist, dass die Ladeflächenbreite fast gleich der Gesamtbreite des Anhängers ist, also keine störenden Radkästen seitlich noch in der Breite hinzu kommen - ein großer Vorteil bei engen Straßen und Gassen. Nachteil bei Hochladern ist die höhere Ladekante und der somit höhere Schwerpunkt. Dies wird oft mit den kleineren 8-, 10- und 12-Zoll-Rädern kompensiert. Die Bordwände bei Hochladern sind meist aus Aluminium. Bei größeren Hochladern sind die Seitenbordwände zudem meist zweigeteilt mit Mittelrunge. In der Regel kann man bei Hochladern die Bordwände rundherum abklappen und auch, samt der Eckrungen, komplett abnehmen. Somit entsteht eine glatte offene Plattform, die der eines Universaltransporters ähnlich ist. Der Dreiseitenkipper ist eine Ableitung des Hochladers mit dem Zusatzfeature der Kippfunktion zu 3 Seiten.

  • EDUARD Dreiseitkipper - Umbau Deichselbox mit Vertiefung für Stützrad und Einbau des elektrischen Bedienteils für die Kippfunktion mit optimalem Schutz

    EDUARD Dreiseitkipper - Umbau Deichselbox mit Vertiefung für Stützrad und Einbau des elektrischen Bedienteils für die Kippfunktion mit optimalem Schutz

    • Albire
    893
    4
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    894
    0
  • Umbau auf 10 Zoll

    Umbau auf 10 Zoll

    • Pete193
    900
    5
    GEFÄLLT MIR 1
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    912
    0
  • Kennzeichnung von breiter Ladung

    Kennzeichnung von breiter Ladung

    • Arnech8788
    929
    0
    GEFÄLLT MIR 1
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    931
    1
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    933
    0
  • eins

    eins

    • umzieher
    934
    3
  • Eduard 3,3x1,8m im T5 Rückspiegel

    Eduard 3,3x1,8m im T5 Rückspiegel

    • Yannik
    937
    0
  • Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    Eduard „Light“ 250x145 1,3to BJ. Ende 2020

    • servicemensch
    956
    0
  • T5.2 und Eduard 3,3x1,8m

    T5.2 und Eduard 3,3x1,8m

    • Yannik
    973
    0
  • Umbau auf 10 Zoll

    Umbau auf 10 Zoll

    • Pete193
    991
    0
    GEFÄLLT MIR 3
  • Eigen/Umbau

    Eigen/Umbau

    • Pete193
    1.000
    0
  • Eduard Anhänger vom Transport gestapelt

    Eduard Anhänger vom Transport gestapelt

    • xiszone
    1.005
    3
  • Eduard

    Eduard

    • umzieher
    1.029
    8