Buh! Naja, was nicht ist..
Und was sind die anderen Projekte? Steht jetzt euer ganzer Hof mit diesen Landyachten voll ?
Buh! Naja, was nicht ist..
Und was sind die anderen Projekte? Steht jetzt euer ganzer Hof mit diesen Landyachten voll ?
Da würde ich auch versuchen, die 15“ zu nehmen . Sieht einfach schicker aus. Das mit dem Radlagerverschleiß sollte sich in Grenzen halten und teuer sind Radlager ja nun auch nicht gerade. Sollte sich rausstellen daß die im Zeitraffer verschleißen kann man ja immer noch andere Räder draufstecken und den Rest als Lehrgeld abbuchen. Ist aber nur eine unverbindliche Privatmeinung meinerseits. Ich will Dich da nicht reinquatschen.
Uns auf was sind die 155er? Auch 15“?
Okay, also was wirklich sinnvolles. Danke für die Info !
Was wird da denn überhaupt gemacht? Geruckelt und geguckt, oder wird da eine richtige Druckverlustprüfung gemacht? Ich war das letzte Mal in den goldenen Neunzigern mit dem T2 Westi bei sowas. Nur mal interessehalber.
…185/65R15 mit ET50…
Eigentlich sieht die gewünschte Achse nur eine ET von 27-45 vor…
Bei welchen Felgenbreiten? Ich glaube, die 5mm machen es da nicht, was den Verschleiß der Lager angeht.
😂 Ich hab‘ ein Feldbett mit Zelt drauf. Hat 79 Euro gekostet und dürfte ähnlich gemütlich sein.
Ohne Mängel . Nicht schlecht, dafür daß er sich 2 Jahre die Reifen in der Scheune eckig gestanden hat und die letzte HU 4 Jahre her ist.
AB0D5164-F8F5-4A82-BEB9-A4CF483EC6EE.jpg
Jetzt kann ich erstmal wieder schön damit rumfetzen. Morgen Käfertreffen in Celle, vorher muß er aber dringend gewaschen werden.
Wenn du die Knoten mit einem kleinen Gerät schweißt (obwohl ich noch kein Baumarktgerät in der Hand hatte, das Probleme mit 4 mm hatte, bei denen ist eher Dünnblech das Problem…), mach oben und unten eine Fase im Bereich der Schweißnaht an den Knoten. Dann ist es fast garantiert durchgeschweißt und die Naht wird auch automatisch flacher, das spart eine Menge schruppschleifen. Und auch bei schönen Schweißnähten dreht der aaS durch vor Begeisterung.
Das Thema Ecke wegnehmen beim Knotenblech ist so ein Ding, wo man sich erstmal drüber aufregen muss, wenn man es nicht vorher gesagt bekommt, oder? Danke vielmals!
Dafür gibt es ja die allwissende Müllhalde namens Internet. Und Gerhard .
Aber wenn er den Knoten im der Höhe nach unten versetzt, muß er zum Verschrauben des Aufbaus wieder Unterlagen dazwischen machen. Ansonsten hast Du natürlich recht, das mit der freien Ecke ist gut.
mit der Anordnung der Achse spielen
Okay, das ist schlau .
Rot 10 mm? Ist vielleicht ein bißchen überdimensioniert. 4 oder vielleicht 5 sind massig genug, zumindest für die dreieckigen Knotenbleche. 50/50/3 kommt mir zwar auch ein wenig arg stabil vor, aber das sollte halten, keine Frage. Ich hätte da nur Winkel 30/4 genommen. Aber ich will nachher auch nicht derjenige sein, der nach dünnem Material geschrien hat, wenn der dünne Rahmen dann knickt . Und ich hätte den Aufbau ja auch aus Stahlprofil gebaut, dann wäre das mittragend.
Was sollen die Bleche an der Achse? Wird die da verschraubt? Auch da reichen 5 mm, wenn Du den Halter so baust:
.6CE05F42-5E47-4A59-9456-8CE11017C15C.jpeg
Anschweißkonsolen kann man sogar fertig kaufen, da dreht der TÜV durch vor Freude .
außenrum, sodass das vom Eckprofil und seiner Abdeckung verdeckt wird?
Genau.
ich in der Mitte des Blechs (z.B. über Balken innerhalb der Konstruktion) gar nicht
Du hast es erfasst. Außer Du machst anschließend was drüber, zum Abdichten. Würde ich aber nicht machen.
dann unter Spannung Stück für Stück weiter festgetackert und anschließend die Klemmung gelöst?
Ja, so stelle ich mir das vor. Man muß halt den Zug so dosieren, daß die Unterkonstruktion nicht zusammenklappt.
Ja, Du hast ja recht. Ich wollte das Haus auch nur runterputzen, weil es so scheußlich aussieht. Da hätte sogar Le Corbusier Bedenken gehabt
Jay : Der Stil hat schon einen Namen. Das heißt Brutalismus. Obwohl, dazu hat es eigentlich zu wenig Sichtbeton, aber da pfeift der Wind her. Scheußlich.
Beim vermessen und sägen bin ich auch ca 10 Jahre älter geworden. 🤣🙈.
War das der Moment in dem man sich fragt: „Warum hab‘ ich nur damit angefangen?“
Mal ne frage.... gibt es diese Dosen in entsprechender Qualität nicht mehr mit führungshülsen für die Kabel sodass das auch ohne silikon oder ähnliches geht?
Türlich gibt es die noch , z.B.:
https://www.amazon.de/dp/B003N…d_dp_TZHM978Y3GZ7W8Y5J1VZ
HELLA 8KV 002 142-031 Kabelverbindungsdose - 6-polig
Ja, klar. Aber immerhin sind es Dosen und sie sind abgedichtet. Nicht abisolierte Kabel zusammengeknotet und mit Tesa „isoliert“. Alles schon gesehen…
Hm, als ob sich die Häuser in den unterschiedlichen Regionen nicht sowieso alle ähneln würden. Also, die älteren. Beispiel: Ich war jetzt in Thüringen und Oberfranken. Da sahen die Häuser auch alle ähnlich aus, liegt halt an der Verfügbarkeit der Baustoffe.