Die würde man mit der Lochsäge machen. Den Boden muß man nicht ausbauen, man kann auch einfach aufhören zu bohren, wenn man durch ist . Aber die würde ich auch nicht nehmen, die tragen eben doch auf, wenn auch nur ein paar mm. Außer man versenkt sie im Riffelblech, wäre mir zuviel Arbeit*.
Die Bügel funktionieren einfach immer, auch wenn sie klappern. Ich meine, der „Eduard-Fan“, der mittlerweile ja wohl nur noch „Gelöschter Nutzer xyz“ heißt (warum eigentlich?) hatte sich da einen Federmechanismus ausgedacht oder eingebaut, der das Klappern wirkungsvoll verhinderte. Die Bilder sind allerdings wohl zusammen mit ihm verschwunden.
Die Querstreben würde ich nicht anbohren. Das gibt u.U. nur wieder Diskussionen, wenn man den richtigen (oder eher falschen) Prüfingenieur erwischt.
* Ich finde die auch kacke, aber das ist eher so eine persönliche Sache. Die gammeln irgendwie immer fest und dann muß man sie mit der Brechstange ausklappen, die Federn brechen und sie klappern (solange sie noch nicht festgerostet sind ). Aber das basiert wie gesagt auf meiner persönlichen Erfahrung, andere haben da vielleicht andere Erfahrungen.