Wie schafft man das denn mit so einem neuen Auto? Die ziehen doch die Handbremse bei jeder sich ihnen bietenden Gelegenheit ungefragt von selbst an.
Beiträge von Lars
-
-
Oh, Du arbeitest tatsächlich im Werk, ja?
-
Oh das ist ja puppig . Braucht man ja nur ein bißchen Eisen und einen Wagenheber, hätte ich nicht gedacht (Hab‘ ich mich aber auch noch nie mit beschäftigt). Was hält denn die Achsschwinge fest? Nur die Pressung vom Gummi ?
-
40 Azubis? Mann Gottes, gehört Dir das Porsche-Werk? Hört sich zwar verlockend an, aber ich muß passen. Mir reicht schon die Schneise der Verwüstung, die nur 8 Stifte bei mir im Betrieb hinterlassen .
-
Stimmt, das Zugfahrzeug ist ein bissl tief. Aber obwohl ich mit modernen Autos eigentlich nix am Hut hab‘, verstehe ich daß höherlegen eher keine Option ist. Und Schönheit liegt nun wirklich im Auge des Betrachters .
-
Nee, ich steh‘ mehr auf rote Ziegel. Den Beton habe ich ja gerade weggestemmt. Das war, als ob man einen Atlantikwall-Bunker abreißt. Hat mein Vater selig gebaut, da war immer eine Schippe Zement und ein paar Moniereisen extra drin, für die Haltbarkeit .
-
taskfarce : Was machst Du denn so beruflich? Wenn ich einen Maurer hätte, der mir 20 m Sockel und 4 Pfosten für meinen Zaun für lau mauert, wäre Zeit zum Weitermachen ohn‘ End‘ da… . Und dann noch jemand, der mir 17m Terrassenböschung anfüllt und neu bepflanzt. 2 bis drei andere Sachen hätte ich für diesen Sommer noch. Wenn sich also jemand freiwillig meldet…
-
Okay, ich wußte nicht, wie das alles genau aussieht. Aber jetzt sind die Fotos super.
Ich dachte, man könne einfach den Abstandshalter über der Achse entfernen/kürzen.
Aber die Deichsel geht ja komplett durch. Ich dachte, die hört vor der Achse auf.
Wie Mani sagte kann man die Deichsel ein Loch runtersetzen, muß aber die sich auftuende Lücke oberhalb auffüllen. Scheint mir am Sinnvollsten.
Oder man setzt die Deichsel so tief wie möglich und bohrt ein neues Loch. Vorausgesetzt, das ist von der zu gewinnenden Tiefe auch nur irgendwie sinnvoll. Ich schätze nicht. Ich sähe da zwar kein Problem, aber das muß jeder mit seinem inneren Sicherheitsbeauftragten oder dem aaS ausmachen .
Notfalls kombiniert man das noch mit etwas kleineren Rädern und es sollte passen.
0F0A2111-74A2-4727-A4A0-E986DAAE75EA.jpeg
Hoffentlich habe ich jetzt selbst alles richtig begriffen . Wenn nicht, hör auf Der Glonntaler .
-
Darum ist das ja aus Siebdruckplatte . Mit Leimholz geht das bestimmt schief, egal wie man die Zinken reinsägt .
-
Gaaanz alter Hut
Das glaube ich, darum ja "Habe ich noch nie so gesehen."
Manchmal denkt man eben sein Leben lang man wäre blind, nur um irgendwann festzustellen daß man nur einen zu großen Hut getragen hat.
-
Oh, der Auszug des Betts ist schlau gemacht. Habe ich noch nie so gesehen .
-
Frischling : Da gebe ich Dir recht. Aber tiefer ist der Benzer schon, oder? Da ich den auch niemals höher legen würde, würden sich ja kleinere Räder am Anhänger anbieten, wie sepple schrieb. Und jetzt, wo Du es sagst, sepple. Vielleicht kann man auch die Zwischenstücke reduzieren, dann kommt die Deichsel ja runter… . Oder tatsächlich eine verstellbare Deichsel. Das sind ja mannigfaltige Möglichkeiten. Ich fänd‘ das auch doof, wenn die Ladekante so angehoben wäre, aber mich würde natürlich auch der Schrägstand stören.
-
Ist wahrscheinlich jetzt die dümmste Frage, aber ein Luftfahrwerk hat der Daimler nicht, oder? Der ist ja schon ganz schön tief.
Es gibt natürlich höhenverstellbare Deichseln, dürfte aber ein teurer Spaß werden, wenn es denn gehen sollte. Ich fürchte das ist so eine Sache, mit der man zu leben lernen muß.
-
Ach… *seufz*
Aber einen Trecker kann ich mir nicht auch noch hinstellen. Reicht schon daß ich um ein Haar einen Fendt GT gekauft hätte, einfach weil ich den so geil finde . Aber man kann nicht alles haben. Auf eBay KLAZ war vor vier Wochen ein Leichenanhänger zu verschenken… so sah der auch aus, aber komplett. Gut, daß ich dieses Mal 12 Stunden nachgedacht hab‘, da hat sich ein anderer gefunden, der ihn sich an‘s Bein gebunden hat. Schwein gehabt
-
Der Hanomag ist Deiner? !
-
Okay, ich habe noch eine halbe Stunde bevor ich zum Oldtimertreffen fahre und schulde euch noch ein bißchen Mechanik. Das wird eklig.
Der Achsschenkel war schrott, darum habe ich einen
gutengebrauchten aufgemöbelt. Leider stellte sich raus, daß ich nur ein Staubschutzblech hatte. Und das war natürlich durchgerostet. Es gibt Repros, aber die sind nicht mal das bißchen Geld wert, das sie kosten... .IMG_20220424_130328_resized_20220814_085543505.jpgIMG_20220425_185557_resized_20220814_085545214.jpgIMG_20220424_125848_resized_20220814_085546095.jpgIMG_20220427_191450_resized_20220814_085547781.jpg
Also auch noch Staubschutzbleche selber bauen. 2 mm Blech (Um die fehlenden, stabilisierenden Prägungen auszugleichen) und ein Ring aus Flachstahl gaben aber eine brauchbare, stabile Replika der Bleche ab.
IMG_20220428_202407_resized_20220814_085548740.jpg
Und zusammengebaut. Natürlich müssen die Bremssättel auch noch aufgemöbelt werden. Habe ich auch gemacht, aber kein Bild davon. Später mal.
Und weil man ja nicht immer nur rotte Mechanik reparieren kann (Die Bremsleitungen sind selbstverständlich auch vergammelt und ich muß erst welche anfertigen) habe ich probeweise mal den Land-Rover-Style-Schriftzug geklebt. Der Napf für das Opelzeichen kommt noch weg und es wird ganz schick aussehen.
IMG_20220531_180955_resized_20220814_085546876.jpg
Das war es bis jetzt. Weiter geht es erst, wenn alle Anderen Projekte so abgearbeitet sind. Wer meine anderen Bauberichte hier so verfolgt hat, weiß daß es etwas dauern wird. Aber fertig wird es trotzdem irgendwann, auch wenn es manchmal Jahre dauert.
Bis dahin !
-
heißt Muldy das Teil
Sehr schön. Allerdings machen mich diese auf „Weberlebnis“ gebürsteten ellenlangen, mit diversen Animationen und Chichi durchsetzten Web 2.0 Seiten immer aggressiv. So kann man Schmuck oder Bartwachs verkaufen, aber keine Maschinen, Himmeldonnerwetter ! Ich werde doch alt.
-
Dann sind ja alle Pfannen völlig falsch beschichtet.
Du brätst mit Schmieröl? Ihgitt… .
-
Das ist doch ein schöner Zettel . Kommt mir bekannt vor…
-
kombinierter A-Klasse-Waschmaschinen-Transport:
Das ist der Beste .