Wobei der Trabi viel cooler ist
Kommt drauf an. Cooler als eine B-Klasse? Auf jeden Fall. Cooler als ein 108er 280SEC? Hmmmm. Ist auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kenne mich mit Trabanten nicht aus. War die Teilequalität räudig?
Wobei der Trabi viel cooler ist
Kommt drauf an. Cooler als eine B-Klasse? Auf jeden Fall. Cooler als ein 108er 280SEC? Hmmmm. Ist auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kenne mich mit Trabanten nicht aus. War die Teilequalität räudig?
Ähh, nimm‘s nicht übel aber was willst Du denn bauen? Die Beschreibung ist ein bißchen kryptisch.
Also auf den Zug mit dem selbstleuchtenden Nummernschild für 129€, da springe ich jetzt aber nicht auf,
Doch! Das ist supercool .
Wollte ein Rankgitter bauen und habe wieder was zusammengeschweißt was für das Märzfeld abgelehnt worden wäre, weil es zu groß ist... .
Sie dreht sich um und sieht ein Auto auf sich zukommen, erkennt im letzten Moment das da keiner drin sitzt.
Kleiner Nachtrag. Bei uns im Ort ist annähernd zur gleichen Zeit fast dasselbe passiert. Da hat so ein Elektroauto von der Post selbsttätig im Schaufenster der Apotheke eingeparkt. Passiert wohl doch häufiger, als man so denkt .
Ja, die mittleren Türen sind wirklich Kanone. Hut ab!
Hmm, das ist ja doof . Klar kann man da eine andere Achse drunterbauen, aber mit Lochkreis 5x130? Gibt’s das einfach so zu kaufen? Ich seh‘ immer nur 5x112.
Man könnte natürlich um 36° verdreht einen anderen Lochkreis bohren…
Weil er ja doch irgendwie was Besonderes ist, würde ich ihm schon die Originalfarbe verpassen. Daß er was Besonderes ist, sieht man ja nicht auf Anhieb, er ist doch sehr… anhängerig… Eckig und Plane. Da kann eine fröhliche Farbe nichts schaden, ansonsten reiht er sich doch nur in die Masse grau/silberner Baumarktware ein. Außer blau ist nicht so Deins, dann lackier‘ ihn nach Gusto. Es ist ja auch nicht so daß man ihn nie wieder umlackieren kann. Das geht doch schnell.
Die GB13-LV ist online nicht zu finden (zumindest bei Knott)
Darum habe ich die Kleinste genommen, die ich fand. Okay, dann bin ich mal gespannt. Interessante Konstruktion.
Oh, das stimmt. So was in der Art? Ihh, die sind aber teuer.
Wie habe ich mir das vorzustellen? Das sind 2 Ringe mit Gummi dazwischen und federn tut sie, indem der „Gummiring“ verdreht wird, ja? Ähnlich einer Lagerbuchse für Blattfedern. So etwa (nur mit gerader Feder…)?
E7168F28-E31F-4880-93E5-3B250901539E.jpeg
Dann könnten die Gummieinlagen gerissen sein, wenn sie nicht mehr ausfedert. Da räume ich jetzt aber den Platz für die Auskenner.
Das sehe ich genauso.
Gebraucht gibt es nur verranzte kacke für 5-8k.
Ahso. Das ist also auch bei WoWa zur Zeit so. Mist.
Uh, wie geil . Okay, das mit der Spur ist natürlich wichtig. Da hilft wohl nur abwarten, bis man einen Termin beim Handwerker erbetteln kann, selber versuchen oder die scheue 1500er Achse erlegen.
Jetzt habe ich das erst gesehen. Das ist ja ein Anhänger extra für die NL Wölfe. Ist das so einer? Hängt der auch vor einem Wolf?
Ich habe jetzt mal die erstbeste 1350 Kilo Achse von Knott gegoogelt. Kostet 500 Euro. Die Trommeln für die Wolf-Felgen kann man vielleicht umbauen. Wäre das eine Alternative?
Zwischenstand:
1 Forenmitglied das mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren ist
3 gelangweilte Forenmitglieder4 Unsinns-/Spam- Antworten
0 Hilfe
Liste ist jetzt komplett. Dafür nicht.
Das ist überall so . Also doch DIY? Ein bißchen Stahlprofil und ein Stempelwagenheber kosten ja nicht die Welt. Kann natürlich passieren daß die Schwinge kaputt ist. Würde ich erstmal herausfinden, ob man die Teile bekommt, wenn es nötig ist. Und was eine neue Achse kosten würde.
Du würdest vielleicht mit einem Wohnwagen besser fahren (evtl. gut gebraucht.). Aus den genannten Gründen ist Leichtbau beim Koffer nicht ganz einfach und der Selbstbau ist auch selten richtig billiger. Das lohnt sich eigentlich nur, wenn man sehr spezielle Anforderungen oder Vorstellungen hat. Oder unbändige Lust auf Selbstbau.
Darum ja:
das muß jeder mit seinem inneren Sicherheitsbeauftragten oder dem aaS ausmachen
Was in diesem Fall ja leider irgendwie Wasser auf die Mühlen derer ist, die diese „Wir wissen besser als der Kunde was er braucht/will“ Mentalität unterstützen. Ich gebe dem iPhone die Schuld daran, damit fing das an und die Leute sind mittlerweile dran gewöhnt. Buuuh !
v8.lover : Das habe ich mich nicht getraut vorzuschlagen… Aber für mich wäre auch das tatsächlich eine gute Lösung und sehr elegant.