So muß mir gerade mal ein bisschen Luft machen
Kleine Vorgeschichte, ich hatte bei einem Hersteller ein Angebot angefragt,
und wurde auf einen Händler 45 km weg von mir verwiesen. Dieser wird sich mit mir in Verbindung setzen. Ein paar Tage später schickte mir der Händler ein Angebot per Post, Anhänger in Grundausstattung, fertig.
Ich rief an, wie siehts aus mit Zubehör usw. Daraufhin der Chef des Ladens persönlich: "Wissen wie was, bevor wir da lange rumtelefonieren, ich habe 200 Anhänger auf dem Hof stehen, kommen Sie vorbei, schauen Sie sich den Anhänger an, dann besprechen wir alles weitere." OK, ich komme nachmittags noch vorbei. Bin dann dahin gefahren, mal über den Hof gelaufen, Anhänger ohne Ende, aber nicht das was ich eigentlich wollte. Dann mal ins Büro rein, ja hab heute morgen angerufen, wegen Einachs-Dreiseitenkipper. Ja nee den hat er nicht da, den muß er auch erst bestellen. Da war ich schon ziemlich sauer. Das war am 7.6.2010.
Er hat dann erzählt und geschrieben und noch mehr erzählt und noch mehr geschrieben, und irgendwann waren wir bei dem was ich wollte, und habe den Anhänger dann auch bestellt. Lieferzeit 3-4 Wochen. "Ich gebe Ihnen mein Wort drauf, bis Ende Juni haben sie den." Im Laufe des Julis habe ich dann immer wieder mal angerufen, Chef ist nicht da, er ruft zurück, keiner hat dort irgendwie Ahnung was wer wo wie bestellt hatte. Zurückgerufen hat natürlich auch nie jemand. Anfang letzter Woche dort angerufen, Chef am Telefon erwischt, jaaaaa der Anhänger kommt am Donnerstag. Er ruft dann an wenn er da ist. Das ist jetzt wieder eine Woche her.
Gerade habe ich mal bei dem Hersteller angerufen, und nachgefragt wie lange die Lieferzeit denn gerade ist. Ja so 4-5 Wochen. Der guten Frau habe ich auch mein Problem geschildert, ihre Antwort darauf war nur: "Ja leider".
Sie kann da wohl auch nichts machen, das müsste ich mit dem Händler klären, oder ich solle einen direkt im Werk bestellen, ob sie mich mit dem Verkauf verbinden soll ? Ähm, nöö.
Von einem anderen Hersteller habe ich auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort mehr bekommen, es hiess dann nur mal wolle sich drum kümmern.
Bei zwei Händlern hier in der Nähe war ich persönlich, einer hat mir zumindest mal Prospekte in die Hand gedrückt, und wollte mir ein Angebot schicken, da kam bis heute noch nichts. Bei einem anderen konnte ich mir nichtmal die Anhänger ansehen, da man gerade keine Zeit hatte, und sie eh in einer Stunde zumachen.
Ich kann es noch verstehen, wenn es um einen 750kg Anhänger gehen würde, der hundertfach auf Halde steht, das sich da keiner ein Bein ausreisst deswegen, aber ich will ja schon ein bisschen Geld ausgeben.
Irgendwie habe ich den Eindruck es geht allen noch viel zu gut,
die müssen garnichts verkaufen, und können alle ohne Aufträge leben.
- Kunde droht mit Auftrag -