Beiträge von Gerd

    Hallo,


    meiner hat keine Rampen, der kippt bis zum Boden und die Beleuchtung klappt weg, wenn man kippt, und Unterzüge sind drin.


    Als es bei mir um eine Neuanschaffung ging, hab ich mir auch die Fitzel Anhänger angesehen, aber mich störten da neben den Rampen und der Schwerpunktkippung vor allem der relativ hohe Anschaffungspreis. Alu hat eben seinen Preis, welcher sicher auch gerechtfertigt ist.
    Ich habe mir da eigentlich alles angesehen was es auf dem Markt so gibt, und musste feststellen das es den perfekten Anhänger nicht gibt, entweder nicht seitlich beladbar, oder störende Beleuchtungsträger die auf die Ladefläche klappen, usw.


    Was meiner Meinung nach noch was wäre, ist ein Algema oder Karo Anhänger, die gibt es mittlerweile auch mit abnehmbaren Bordwänden und durchgehendem Boden, mein alter war ein Karo, und wer schonmal einen hatte, will eigentlich nichts anderes mehr. Nur da gibts auch Rampen, oder eine Zurrschiene.


    Es kommt eben auch immer auf den Geldbeutel an, für einen neuen Algema oder Fitzel Anhänger hast eben mal locker eine 7 vorne auf der Rechnung stehen, einen neuen Anssems MSX Universaltransporter bekommst für 3000 Eur rum. Oder denn eben einen Mittelweg suchen, so hab ich es halt gemacht, und bauen lassen so wie man ihn braucht.


    Gruß Gerd

    Das ist garnicht so einfach, weil erstmal ist der Händer zuständig,
    das ist dem Händler sein Problem.


    Und Anssems sagt, wenn ich einem Händler was verkaufe, dann muß ich auch keine Gewährleistung geben, dann ist das dem Händler seine Sache. Ich hab von Anssems nicht mal die Teile umsonst bekommen, die kaputt waren, sondern das ging alles über den Händler, und zu dem sagten sie von Anssems, ja die Teile schicken wir ihnen mit, wenn sie den nächsten Zug voll Anhänger bestellen.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    also das die Alko Achsen rosten ist bei mir auch so, nicht nur bei Anssems.


    Ich habe selber zwei Anssems Anhänger, die rosten nicht so.
    Einer ist jetzt 5 Jahre alt, der andere 4 Jahre alt, und werden beide Sommer wie Winter gefahren. Da ist wohl was bei der Montage schief gelaufen, oder beim Verzinken.


    Aber glaube bloss nicht das du von Anssems irgendeine Garantie-Leistung erhälst. Anssems verweist dich auf den Händler, der wäre für die Garantieabwicklung zuständig, der Händler verweist dich zu Anssems, weil das ja der Hersteller ist. Emails bringt bei Anssems garnichts. Besser man anrufen, Frau Anssems spricht gut deutsch, will aber auch auf den Händler abwälzen. Es wird so ablaufen das der Händler das aus seiner Tasche bezahlen muß, wenn er was für dich übrig hat.


    Bei mir war an einem eine Schweissnaht daneben gesetzt an dem Ausziehrohr für die Heckklappe, und das ist dann während der Fahrt abgefallen, und riss ein Loch in das Blech wo die Leuchten dran sind.
    Ich hab es selber repariert, und der Händler hat mir es dann ersetzt,
    aber wohl auch nur weil ich noch einen gekauft habe.


    Das Wort Gewährleistung kennt man bei Anssems nicht, weil sie machen keine Fehler.


    Viel Glück


    Gruß Gerd