Guten Tag,
den Unsinn Einachs-Dreiseitenkipper habe ich nun seit über 3 Jahren, aber mich fragt ja keiner
Meiner ist allerdings die 1500kg Variante mit 2,5 m Ladefläche.
Möchtest du den Anhänger direkt bei Unsinn kaufen oder bei einem Händler ?
Ich denke mal ob Aktion oder nicht, direkt mitnehmen wirst du den Anhänger so wie du ihn haben möchtest eh nicht können,
und dann werden die Karten eh neu gemischt mit Ausstattung und Preis.
Es ist bei Unsinn grundsätzlich vieles möglich, nur manche Händler haben da vielleicht keine Lust ein bisschen zu arbeiten,
aber so Dinge wie mehr Zurrösen, oder nachträglich noch was dazu kaufen ist wirklich kein Problem.
Ich habe den Anhänger damals mit Planenaufbau gekauft, und mir einen Gitteraufbau selber gebaut,
sowie dann noch 35 cm Bordwandaufsätze und eine Flachplane dazugekauft.
Dazu habe ich noch ein Einlegeblech aus Alu, um mit Schüttgut den Boden zu schonen.
Der Gitteraufbau wird nur wenig genutzt, und wäre auch verzichtbar, es macht wirklich keinen Spaß, ihn mal auf die Schnelle alleine zu montieren.
Der Bordwandaufsatz ist wirklich Gold wert, und ein wirklich gutes Argument für den Bordwandaufsatz habe ich hier bei den ganzen Threads noch nicht gelesen, mit Bordwandaufsatz und einer Flachplane kannst du auch mal empfindlichere Dinge bei Regen transportieren, unter die 70cm Höhe, bzw unter der Plane auch noch höher, bekommt man auch ein Sofa trocken nach Hause.
Noch ein paar Worte zu verschiedenen Argumenten die ich voran gelesen habe:
Wenn man Baumschnitt und so Kram transportieren will reicht der Bordwandaufsatz völlig aus meiner Erfahrung nach,
falls das Volumen nicht reichen sollte kann man den Kram noch ein bisschen niedertreten und dann passt auch das rein was auf den Gitteraufsatz passen würde.
Das Ausheben des Zugfahrzeuges hinten tritt nur auf wenn der Anhänger schon steil gekippt wird, bevor man vorwärts fährt. Ich fahre regelmässig mit ca. 1 Tonne Schrott zum Schrotthändler, und wenn man nur soweit ankippt bis es gerade so zu rutschen beginnt und dann vorwärts fährt ist der Hänger leer ohne das es das Auto hinten anhebt.
Das der Anhänger leer mit der Bereifung ein bisschen unruhig ist, ist selbstverständlich, aber er bringt auch 500kg Leergewicht mit, also da gibt es wirklich schlimmere Fälle, die 1800kg Variante mit der von dir genannten Ausstattung ist ja ausserdem noch viel schwerer wie meiner.
Auf schlechten Strassen ist es mir mit dem Bordwandaufsatz einige Male passiert, daß sich über einem Schlagloch der komplette Aufsatz angehoben hat, und dann die hintere Bordwand waagerecht im Wind stand bei voller Fahrt. Der Aufsatz ist ja nur gesteckt und die untere Bordwand soll die Aufsatzbordwand in Schach halten, das funktioniert bei dem Einachser aber nicht. Auch wenn Unsinn das nicht glauben will. Jedenfalls mit vier Schrauben in jeder Einsteckrunge als Sicherung passiert es nicht mehr.
Das Geklapper bei leerem Anhänger nervte mich auch, ich löste es mit vier Steckern und ein bisschen Druck auf den Zylinder, dann ist Ruhe.
Ansonsten würde ich mir den Anhänger jederzeit wieder kaufen, er wird auch regelmässig verliehen und da gab es auch noch nie Probleme.
Ich habe mich, nachdem ich schon einen Einachser-Hochlader hatte, bewusst für den Einachser-Dreiseitenkipper entschieden, weil es zum größere Mengen Sand und Kies holen Nachbarschaftshilfe gibt, er macht sich gut als kleiner Anhänger hinter dem Schlepper im Wald zum Brennholz holen, und er ist eben einfach kompakt und leicht zu rangieren von Hand.
Gruß Gerd