Beiträge von Gerd

    OK über nen Randstein drüber, das lasse ich mir noch gefallen, aber meiner jetzt war vorne links montiert,
    da kommen normalerweise keine Randsteine in die Quere.
    Meiner war jetzt noch keine 3 Jahre alt, das finde ich schon etwas ärgerlich.


    Gruß Gerd

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, das war sicher eine gute Entscheidung.


    Als erstes wirst du feststellen, das diese geniale Reling total überflüssig ist, und sie umgehend entsorgen.
    Zum Verzurren ist sie nicht geeignet, und zum mit Stapler beladen ist sie hinderlich.
    Aber Unsinn denkt ja mit, und hat sie angeschraubt.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    Weidner hat viel Graubremse verbaut, ich hatte schonmal ein ähnliches Teil, vielleicht kommst du in die Richtung weiter.


    Frage mal nach bei Nico-Fahrzeugteile in Bad Rappenau, die sind fit mit sowas.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    hat gerade jemand zufällig den Gebührensatz in etwa im Kopf für das 100km Gutachten bei einem ungebremsten Anhänger ?
    Also nur das Gutachten des aaS, ohne schnick und schnack. Hatte das bisher nur mit Gebremsten.


    Gruß Gerd

    Gebogene U-Profile für ein Motorrad mit rd. 300kg sind sicher ausreichend, aber für 1t Kies oder Sand.....hm, ich weiss nicht.


    Deswegen ist es auch ein Motorradanhänger und kein 1t-Kies-Anhänger :)


    Aber es gibt ja noch einen anderen Absenkanhänger, wie den Motorradanhänger, der hat auch eine V-Deichsel.


    Ich würde mir da vielleicht eher nach etwas mit kippbarer Ladefläche schauen, da kannst dann auch einen Rasentrac hochfahren usw,
    ohne das Gewicht, den Preis und andere Nachteile des Absenkers zu haben.


    Gruß Gerd

    Hallo Ewald,


    von dir aus ist es doch garnicht weit nach Pessenburgheim zu Unsinn, da würde ich mir sowas einfach mal anschauen,
    und schöne Meterstäbe zum nachmessen der Bodenfreiheit haben die auch :) Frau Gumpp hilft dir sicher gerne weiter.


    Es gibt ja zwei verschiedene, den absenkbaren Motorradanhänger, zu dem es auch Bordwände dazu gibt, und einen Absenkanhänger.


    Unsinn kann man mit Sicherheit kaufen, ist preislich auch im Rahmen, und Sonderwünsche lassen sich meist umsetzen,
    ich habe selbst zwar keinen Absenker aber andere Unsinn-Anhänger und empfehle sie auch gerne weiter.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    mit dem König KK152515 machst du sicher nichts falsch, da bekommst du einen guten, stabilen Anhänger zum fairen Preis,
    und bei Extrawünschen ist Herr König auch bemüht. Wenn du da in der Gegend wohnst würde ich mir den ab Werk holen.


    Das der Hirth Einachskipper bei gleicher Größe soviel leichter sein soll, ist wohl auch nur auf dem Papier so, Hirth ist auch stabil gebaut.
    Bei den Einachs-Dreiseitenkippern gibt Hirth auch 440kg Leergewicht an, Unsinn bei gleicher Größe 50kg mehr, und Hirth hat den massiveren Rahmen.
    Da sagt dir sogar ein Händler, der beide Hersteller verkauft, dass die sich keine 10kg schenken, weil das viele Kunden als Kaufargument sehen.


    Von der Pendelklappe bin ich auch nicht überzeugt, bei Sand oder loser Erde ist es ja ok, aber sonst kannst du dir beim Abkippen von Brennholz oder Schrott gleich ein Paar neue Rückleuchten bereitlegen, und dafür zahlst du dann noch Aufpreis.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    habe es gerade erst gelesen, mir fällt dazu als Hersteller noch König ein.


    http://www.koenig-anhaenger.de/


    Die Größe gibt es mit 2,56 x 1,56m als 1300 und 1500 kg.


    Bordwände sind serienmässig alle abnehmbar, und es gibt Rampenschächte, vielleicht interessant für Motorrad und Rasentrac.
    Ansonsten Zubehörliste gibts auf der Homepage, unter vom Preis her eigentlich auch im Rahmen.


    Gruß Gerd

    Wenn der Anhänger von Werk aus keine geeigneten Zurrpunkte hat dann ist der Anhänger für den Transport schlichtweg nicht geeignet.


    So dann stampfen wir erstmal alle neuen Anhänger ein, die völlig ohne geeignete Zurrpunkte, bzw. überhaupt völlig ohne Zurrpunkte auf den Markt geworfen werden,
    denn da steht sicher nicht in der Bedienungsanleitung das man damit nur Schüttgut oder Schnittabfälle transportieren kann.

    Die Reifen gehen gut zu wechseln, etwas schwerer als ein Schubkarren-Reifen.


    Beim Aufziehen schauen das schön Flutschi am Reifen dran ist, damit es ihn beim Aufpumpen gleichmässig an die Felge drückt, sonst eiert es nachher.


    Die kleinen Dinger zu wechseln ist wirklich kein Vergleich zu einem "neumodischen" Niederquerschnittsreifen.


    Gruß Gerd