Sprinter und großer Hochlader dahinter verbinde ich unbewusst mit längeren Autobahnetappen mit Tempo 100 oder mehr
Bedenke, dass die 10-zöller eine maximale Tragkraft von 750kg haben. Voll beladen bist Du bei 3to am Anschlag und ein System, dass man auf Vollast betreibt ist störungsanfälliger als eines bei Teillast.
Die nächste Reifengröße wäre 185/60/12 mit 900kg Tragkraft.
Gruss georg123
Hallo,
Der Böckmann ist raus, zu viele Negativ Aspekte, momentan Vorreiter is wie schon angesprochen der Humbaur 3000. mir gefällt die nicht vorhandene Reling heisst ich kann den mim H30 auch gut beladen!
Zudem gefällt mir dass man dej Seilwinde rechts optional auch Links positionieren kann!
Hab ihn mir als Automatik gegönnt, gibt es auch als Schalter (Serie). Bin selbständiger Umzugsunternehmer und im Fernverkehr unterwegs . Oft wollen die Kunden Ihre Autos auch mitschicken , wenn sie zum bsp ein 3. oder 4. Auto haben.
Der Unsinn GTP 13" 2,7t hab ich normalerweise dranhängen. Und fahre damit meine kleinen Umzüge wenn man das so nennen kann. Prinzipiell würde ich mir gern wieder einnen Unsinn anhängen nur sind die natürlich auch dementsprechend teuer!
Der Humbaur würde gut passen.
Dass 10" Bereifung unruhiger ist , ist mir bewusst kenn das von den grossen Anhängern a la 2 Achs Jumbo Lafette , solche sch**** Dinger
Wie ich jetzt gelesen habe sind hier einige zufrieden mit dem Humbaur. Hat jemand langzeit Erfahrungen ?
Eine gewisse Abneigung zu den besagten Herstellern habe ich, das ist richtig aber das ist auch viel Gewchmack und Wunschdenken von mir drin , Iveco baut auch gute Transporter nur würde ich niemals ein Pizzablech fahren.
Gruß Domi