Beiträge von tandem11

    ...ah, das mitm selber reparieren ist natürlich super!


    Wenn es nicht zuletzt auch noch nach Nutzlast geht... wie gesagt, wenns den irgendwo in deiner Nähe geben sollte... ich würde mir den Anssems MSX 3000 wenigstens mal anschauen... er ist halt gut 100kg leichter als der Humbaur.


    Das mit dem Ansehen ist schwieriger als gedacht ! Im Umkreis von Stuttgart und Kaiserslautern (1 und 2 Wohnsitz) hat niemand den Humbaur auf dem hof stehen , niemand!!
    Ich bin am verzweifeln!


    Gruß Domi.


    Ps Ich kauf die Katze nicht im Sack möchte die Ware ganz gerne vorher selbst begutachten.

    Mal so als Tipp,


    Schausteller haben oft Adapter von Maul auf Kugelkopf und ihre Caravans mit den Grossen Zugmaschinen auf Schnauzte schieben zu können, einfach mal bei einem Örtlichen vorbei gehen und nett fragen ;)


    geuss Domi

    @Mani
    Mein nächster wird definitv auch ein Schemel, sind einfach Klasse! Wie du schon angesprochen hast die Wendigkeit und die nicht vorhandene Stuetzlast! Da hast du dann wohl recht manche lernen rangieren nie ! Speziell in meiner Branche brauch man das aber zwingend, weil man oft in Enge Wohngebiete muss.


    Jonas,


    Ein Vorhandenes Servicenetz ist natürlich schön, nur mache ich an meinen Anhängern alles selber und Teile bestelle ich sofern es möglich ist bei Trost und Winkler.
    Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der das Teil auf dem Hof stehen hat dass ich mir es mal angeschaut habe...


    Gruß domi


    Die Luftfederung habe ich an der Hinterachse vom sprinter , bei einem Anhänger Würde das mein Budget Sprengen .


    Zum Thema 100er Zulassung!
    Finde ich persönlich völligem Quatsch, da ich oft dem Überholverbot zur leide Falle, brauche ich das nicht, Ich ziehe mit geschmeidigen 93 km/h an Lkws vorbei und orde mich sauber wieder ein!
    Zumal das die Bagler auch nicht gern haben wenn ich 3 Tage lang mit 100/h unterwegs bin un dann mal
    Wieder nur mit 90 km/h -> Anhängerwechsel ... Die suchen. Oft die Nadel im Heuhaufen.


    Gruß domi


    @Mani, wie schönen Drehschemel hast du , das ist doch mal Mut ! Da kann einer Rangieren ! Hab dem Hängerzug in der Stadt auch lieber -> kleiner Kurvenradius

    Sprinter und großer Hochlader dahinter verbinde ich unbewusst mit längeren Autobahnetappen mit Tempo 100 oder mehr ;)
    Bedenke, dass die 10-zöller eine maximale Tragkraft von 750kg haben. Voll beladen bist Du bei 3to am Anschlag und ein System, dass man auf Vollast betreibt ist störungsanfälliger als eines bei Teillast.
    Die nächste Reifengröße wäre 185/60/12 mit 900kg Tragkraft.


    Gruss georg123


    Hallo,


    Der Böckmann ist raus, zu viele Negativ Aspekte, momentan Vorreiter is wie schon angesprochen der Humbaur 3000. mir gefällt die nicht vorhandene Reling heisst ich kann den mim H30 auch gut beladen!


    Zudem gefällt mir dass man dej Seilwinde rechts optional auch Links positionieren kann!
    Hab ihn mir als Automatik gegönnt, gibt es auch als Schalter (Serie). Bin selbständiger Umzugsunternehmer und im Fernverkehr unterwegs . Oft wollen die Kunden Ihre Autos auch mitschicken , wenn sie zum bsp ein 3. oder 4. Auto haben.
    Der Unsinn GTP 13" 2,7t hab ich normalerweise dranhängen. Und fahre damit meine kleinen Umzüge wenn man das so nennen kann. Prinzipiell würde ich mir gern wieder einnen Unsinn anhängen nur sind die natürlich auch dementsprechend teuer!
    Der Humbaur würde gut passen.


    Dass 10" Bereifung unruhiger ist , ist mir bewusst kenn das von den grossen Anhängern a la 2 Achs Jumbo Lafette , solche sch**** Dinger
    Wie ich jetzt gelesen habe sind hier einige zufrieden mit dem Humbaur. Hat jemand langzeit Erfahrungen ?
    Eine gewisse Abneigung zu den besagten Herstellern habe ich, das ist richtig aber das ist auch viel Gewchmack und Wunschdenken von mir drin , Iveco baut auch gute Transporter nur würde ich niemals ein Pizzablech fahren.


    Gruß Domi

    Guten Abend,


    Suche einen Anhänger für den Fahrzeugtransport (Pkws, Quads, Motorräder und Pkw Anhänger)
    Ins Auge geachossen habe ich den Böckmann TBH 26-A . Der Anhänger sollte sich auch für Paletierte Ware eignen, deswegen das Plaetau. Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Anhänger oder kann jemand was anderes empfehlen. Fahre seit 2 Jahren Unsinn und bin Komfort und Laufruhe gewöhnt. Saris Pongratz und Ansems etc kommt mir nicht ins Haus
    Achso dachte an ein Gesamgewicht von 2700-3000 kg. 10" Reifen sind bevorzugt!
    Zugfahrzeug ist auch Vorhanden MB Sprinter 319 V6 3,0l 3,5t AHK.


    Vielleicht weis ja jemand was



    Gruß Domi



    das sag ich unserern Fahrern auch immer ! Wahre Worte !!



    ich fahr 150TKM im Jahr mit Sprinter und 6m langem Unsinn Hochlader mit Plane und 2 Begrenzungsleuchten. verfluchen, tuh ich da nix... jedem das seine. Bin wirklich viel Unterwegs (Internationaler Möbelfernverkehr).
    http://www.unsinn.de/referenzen/kundenrezensionen/ ("Großes Lob")


    Gruss Domi


    Hallo Mani,


    Rückstrahler sind mittlerweile montiert. Dass ich nicht zwingend welche brauch ist mir klar, nur will ich sie!
    Die Aspoeck sind 200mm lang, schauen also nicht ueber den Radksten hinaus. Ich dachte an eine Art Verlängerung, aus Metall? Hat jmd Ideen?
    Will mein Anhänger sehen auch wenn er nur gerade hinterher laeuft... Bin das so vom Lkw Hängerzug gewoehnt!


    Gruss Domi

    Hallo,


    habe auch gleich mal eine Frage. Bin zwar noch ziemlich neu hier aber schon ziemlich erfahren mit Anhängern. Möchten an diesen hier 2 Aspöck Superpoint LED Umrissleuchten anbringen, nur wo und wie ? Am liebsten ganz hinten am Anhänger (von der Lösung auf den Radkästen halte ich nichts) nur mir fällt beim besten Willen nicht ein wie ich die hier befestigen soll hinten am Lampenträger.


    Hoffe auf Vorschläge,


    Gruss Domi

    Privat:


    MB GLk 350 4 Matic 2t gebremst/750 kg ungebremst


    Privat/Geschäftlich:


    MB Sprinter 313 Lang 3 T Anhängelast


    Geschäftlich:


    MB Atego 824 10,5 T Anhängelast Maulkupplung
    MB Actros 2646 BDF 18 T Anhängelast Kugelkopf :D ;) (Maul)


    Grüsse Domi


    PS: Fahrt einen Sprinter mit eurem Anhänger und ihr wollt ihn nicht wieder hergeben, es ist der Himmel !!!