Beiträge von tandem11

    Hallo Nachbarn !!


    würde aber gleich zu einem Kipper raten. Gerade wenn man renoviert und oft nur den Samstag hat ist Zeit Mangelware. Da spart es schon ordentlich 1,2t Fliesen Beton mit Hand abzuladen oder bequem abzukippen!

    Grüsse Domi


    Gerhard2 diese Reglung war glaube ich im Sep 2014. Da gab es einen Stichtag wer danach seinen BE gemacht hat darf wirklich nur noch 3,5t ziehen. Alle davor hatten die Besonderheit dass nur das Zugfahrzeug max 3,5t haben durfte. Anhänger wie oben schon beschrieben ...ohne Limit

    Das bestimmt, damit Kabel beim Fahren nicht so nah am Boden hängt. Das ne gute Lösung. Erzähle mal was dazu!

    ich muss teilweise mit Spiralverlängerung arbeiten dass das Kabel reicht. Beit Atego sinds von der Kugel zum Kabel schräg hoch knapp 45cm.

    Warum braucht ihr sowas ? Ich schlauf das Kabel einfach einmal, unter der Deichsel vorbei, über den Handgriff .... eine Lösung findet man immer.

    Diese Hundebox wurde den einen Tag im TV vorgestellt.....

    Erfinder und Co.....

    Ihr wisst schon....

    Dort wo Sie auch den faltbaren Anhänger vorgestellt haben....

    Sicher besser als nichts-oder?!

    naja, wenn man sich sowas kauft kann man den Vierbeiner auch gleich so in Kofferraum schmeissen. Wir haben uns für eine Alu Box von Heyermann entschieden. Da fühlt sich der Lappi wohl drin !

    du fragst nach Meinungen, hier ist meine.

    Würde nichts von beiden nehmen, keinen WM Meyer und schon gar keinen Blyss. Such dir einen Humbaur oder Unsinn raus. Dort kannst du dir auch Fenster ab Werk einbauen lassen. Rechne mal hoch was ein neuer Wohnwagen kostet ? Du sagst du machst den Innenausbau selbst, dann sparst du da am AL.

    Hol dir deshalb eine solide und brauchbare Qualität. Anpeilen würde ich was um 4x2m mit einem zgG von 2,6-3,0t.

    Gruss Domi

    manchmal könnte man glauben wir sind hier in nem Psycho Forum :biggrins::weglach::kapitulier:


    also mir hat in den letzten 30 Jahren die ich mit Anhängern unterwegs war noch nie einer den Anhänger unterm Fahren geklaut oder irgendwo unberechtigt abgekuppelt oder sonstwas, ihr macht Euch da viel zu viel Gedanken, die Welt ist nicht so böse wie ihr denkt, oder doch?


    dann verlasse ich Bayern nie wieder, hier fühlte ich mich bisher nämlich sicher, so sicher das meine Anhänger fast nie abgesperrt sind

    doch leider ist sie das, mir hat vor ein paar Jahren vom Hof (geschlossenes Tor + Licht und Kamera) meinen damaligen Humbaur 3000 Universal geklaut. 14 Monate alt gewesen keine 20 mal benutz. Seit dem kann ich die Panik der Leute verstehen. Anhänger war auch mit Kastenschloss gesichert, der ganze Akt hat keine 3 min gedauert dann war der Anhänger weg. Ausgespäht haben 2 Kollegen das Gelände 3 Stunden vorher bereits und die letze Stunde davor einer auf dem Gelände. :cursing:

    Wenn einem sowas passiert ist man leicht panisch, weil man merkt wie schnell es gehen kann. Klar zahlt die Vollkasko, aber die Umabuten zahlt dir keiner....

    So,


    nach ganzen 3 Jahren hole ich meinen alten Fred mal wieder hoch. So lange hat es gedauert bis ich was passendes gefunden hatte. Kofferanhänger gibt es wie Sand am Meer egal ob in Ebay Mobile oder Truckscout. Jedoch so einen wie ich ihn wollte nie. 5-5,5m Länge 2,2m Höhe Seitentür nach Möglichkeit und 3,5t zgG. Naja letze Woche habe ich einen endeckt und direkt zugeschlagen. Drehschemel Humbaur, Koffer 3,5t Seitentür wenig gelaufen, steht sauber da !

    Koffer ist dicht trocken und riecht nicht... was will man mehr ?

    Jetzt müssen nur noch Spurhaltelampen montiert werden und 4 RFS. +4 zusätzlichen Reihen Stäbchen Zurrschienen.


    Gruss Domi

    Ich habe vor Morgen etwas Angst.

    Möbeltransport mit Glaselemente.

    Ich habe Angst das was kaputt geht.

    Hoffe das ich genug Polstermaterial habe.

    Geplante Ladungssicherung ist Formschluss.

    immer stehend transportieren, wenn vorhanden dann eine Möbeldecke drum wickeln und zwischen Matratzen stellen. Formschluss ist die beste Art zu laden, Umzüge generell auf Planen/Pritschen ist aber suboptimal.

    Gruss der Möbelspediteur, Domi :D

    Als x19 CDI 3l V6 Diesel oder x24 3,5l V6 Benziner?! 8)

    der 324 oder 224 wird schon ewig nicht mehr gebaut. Wurde auch in ganz geringen Stückzahlen nur verkauft. Kenne aber einige bekloppte die den fahren.

    Den 313 kannste stehen lassen kauf dir was anständiges und fahr 6 Zylinder !

    Am betsen mit der 7g Tronic ein Traum!

    finde ich durchaus interessant. Habe einen Humbaur HTK 3 Seitenkipper aus 2018/1. Bestellt und ausgefliefert mit doppelter Bordwand. Bin relativ schnell an die Volumengrenze gestoßen und fragte bei einem Händler einen 3. Aufsatz an. Das geht laut Händler und Humbaur aber nicht. Humbaur gibt die Freigabe dazu nicht, der Händler wiederum meinte es würde gehen mit Flicken und Abänderungen ....

    Ich find den Humbaur klasse, vom Fahrgefühl und der Strassenlage top. Der Aufbau ist aber einfach nur misserabel. Werde bei gegebener Zeit mal ein paar Bilder hochladen.

    Stehe eben immer noch vor dem Problem mit dem Bordwandaufsatz... Bordwandprofil ist schnell gekauf und ein Aufsatz zusammengesteckt und vernietet, nur diesen aber in die Pendelbordwände zu intigrien was anderes. Habe keine Lust jedes mal meine Heckklappe komplett auseinander zu bauen wenn ich abkippen muss.

    Gruss Domi

    weiss nicht, werden seit 60 Jahren schon an Planen verbaut. Vielleicht liegt das Problem hier auch beim Anwender ? Finde die Haken klasse ! Das ganze Expander Gedöhns mit S Haken, furchtbar ... verbaut kein Planenmacher sowas der von sich was hällt...