Der Hausverkäufer hat eine Informationspflicht über solche Stoffe.
Eigene Erfahrung, da aktuell in ähnlicher Situation (Hauskauf).
Der Hausverkäufer hat eine Informationspflicht über solche Stoffe.
Eigene Erfahrung, da aktuell in ähnlicher Situation (Hauskauf).
Die SML sind doch hinten nicht plan, muss da noch ein Loch gebohrt werden für die Kabelführung?
S204 PN an Dich ist raus mit den entsprechenden Informationen.
Audia6v6 Deine Flachplane ist auf jeden Fall günstiger, wie das was S204 angeboten worden ist. Damals habe ich auch nach einem günstigen Angebot gesucht uns war auch auf den von Dir genannten Anbieter gestoßen, habe mich dann aber für einen anderen preiswerten Planenanbieter entschieden.
S204 Glückwunsch zum "fast" Eduard-Anhänger. Als ich meinen Eduard damals in Wittlich angeschaut habe und mich informiert habe, habe ich nach einer kleinen Anzahlung die Papiere für die Zulassung gleich mitbekommen. Wenige Tage danach zugelassen, wieder zum Händler und den Eduard nach begleichen der Rechnung gleich mitgenommen.
Eine Flachplane habe ich über eBay - Kleinanzeigen bei einem andere Händler geholt (den gibt es dort immer noch), gute Qualität und günstiger Preis. Die Flachplane sieht genauso aus wie die von Audia6v6 . Ich wollte bewusst keine Plane mit Knöpfen, darum die Version mit den s-Haken.
Eigentlich sollte das funktionieren, habe auch Spurhalteleuchten an meinem Eduard Hochladen.
Na hoffentlich war das nicht der "WeihnachtsLKW" von CocaCola
Der Hinweis zum Verbot der Fahrt mit herunterhängender Klappe ist überflüssig, da APH1 geschrieben hat, dass diese für den Transport abgebaut wird.
Es handelt sich dabei um Außenlastgeschirre, ob das so das ist was man erwartet als Lastsicherungsnetz sei mal dahingestellt.
So wie die aussehen, handelt es sich eher um Lastgeschirre mit Alu-Spreizstange, um Fahrzeuge als Außenlast zu transportieren. Also eher nicht geeignet, für das was hier gesucht wird.
Auch im Homeoffice sollten die Mitarbeiter erreichbar sein (Anrufweiterleitung)! Spreche da aus eigener Erfahrung, bzw. Homeoffice-Anwendung.
nur zur Info: DIN ISO 27956: Ladungssicherung in Kastenwagen
Nicht das sich hier verrannt wird
Der Karabiner ist mit Kabelbindern an der AHK fixiert?
Was ich bisher gefunden habe zu dem Thema Karabiner ist nur, dass die DIN 5299 regelmäßig genannt wird. Aber keine Größe vorgegeben ist, zwar findet man auf vereinzelten Seiten eine Empfehlung welche Karabinergröße genutzt werden sollte, aber keine einheitliche Vorgabe.
Corradoman warum einen Karabiner 70x7?
In den hier verlinkten Seiten wird teilweise ein Karabiner mit 50x5 empfohlen.
Zu dem 100km/h Aufkleber mit der hier dargestellten Lösung habe ich nur eine Frage. Warum wurde der Aufkleber nicht an der Stelle direkt aufgeklebt, sondern die genannte Lösung gewählt?
Mein Beitrag war mit wesentlicher Ironie versehen....
Es ist mir schon klar, wenn man einen Hochlader überlädt, das dann die Räder an der Ladefläche anliegen (können). Aber auch dann gehen keine Kotflügel kaputt (dieser Satz kann Ironie enthalten)
Da hat ein Hochlader einen wesentlichen Vorteil, man beschädigt nicht die Kotflügel
Moin, da ich selber einen Eduard 2615 habe, besteht wenig Interesse an dem Erwerb eines weiteren Anhängers. Dennoch eine Frage, wie Du die Ummantelung der Verzurrhaken hinbekommen hast? Welches Material wurde dazu genommen?
Tach, ich habe diese Sicherung https://www.alko-tech.com/site…afety-ak161-ak270_022.jpg
Klar passt diese nur für die entsprechenden Alko-Kupplungen, aber an meinem Eduard passt dies perfekt. Dies wurde schon mehrfach getestet, so muss man am Zielort oder bei Pausen den Anhänger nicht mit einem Kastenschloss sichern, weil man das mit dem Schloss vor Fahrbeginn getan hat.
Kleiner Hinweis an die Skeptiker --> Neuer Diebstahlschutz sichert Anhänger im Stand- und Fahrbetrieb
Auch wenn das Thema schon einen Bart hat, habe ich dennoch eine Frage: wer hat die Boxen an einem Eduard 2615 verbaut?
Meine Boxen liegen hier rum, habe noch keine Zeit gefunden, bzw. eine Lösung, weil die "Netzhaken" im Weg sind. Bei der größeren Eduard-Variante, bzw. Eduard-Kipper scheinen die Abstände der "Netzhaken" größer zu sein.