Wie könnte man die Flatpoint befestigen: Schrauben oder Nieten?
Beiträge von Mattmax
-
-
Wenn der Händler tatsächlich so groß und stark im Umsatz ist, dann ist im Gegenzug der Internetauftritt für meinen Geschmack eher mau http://www.beckers-anhänger.de/
-
Gute Entscheidung, wann kommt er denn?
-
Moin und Glückwunsch zum Eduard.
Die angesprochenen Themen sind schon interessant, da kann man sich sicherlich austoben.
-
Moin und ein Hallo, Glückwunsch zu dem "Kleinen" und viel Spass beim Umbau
-
moin, moin und willkommen im Club
-
Obwohl ein Saris-Händler vor Ort ist, habe ich mich nach vielen Vergleichen und Überlegungen für einen Eduard Hochlader 2615, 1,5to entschieden. Natürlich zuerst den Eduard vor Ort in der Eifel angeschaut und mit den Verkäufer gesprochen, danach stand die Entscheidung für mich fest, vor allem für den Angebotspreis von 1.575,-€.
-
Das weißt Du doch....
Und was sich nicht offiziell ordern läßt, wird trotzdem versendet ...
Kannst Du Deine Quelle trotzdem einmal für den Unwissenden mitteilen?
Und welche Leuchten sind das, wäre dann ggf. einfacher zu finden.
-
Danke, aber das sind doch die Begrenzungsleuchten. Ich meinte die Seitenmarkierungsleuchten, also die Leuchten an der Seite in orange.
-
Hallo,
Gestern habe ich LED Seitenmarkierungsleuchten montiert.
Natürlich mit den Aspöck DC-Verbindern an die Leitung der Vorderen Leuchten angeschlossen.
anhaengerforum.de/gallery/image/2813/
anhaengerforum.de/gallery/image/2814/
Alles nach dem Motto, mehr Licht, mehr Sicherheit.
Die Seitenmarkierungsleuchten sind bestellt. Hoffe das ich sie noch vor den Feiertagen montieren kann.
Gruß Mario
Sieht gut aus, welche Seitenmarkierungsleuchten hast Du verwendet?
-
Brauchst noch Fotos? Denke die anderen haben gute geliefert
Wieso magst Daken nehmen ? Die von stabilo passt super und das befestigubgs Material ist meiner Meinung nach erste Sahne
Als ich im Vorfeld (bevor der Anhänger da war) nach Stauboxen gegooglet habe, ist mir halt die Staubox von Daken aufgefallen, mit der Möglichkeit die entweder in der Version: seitliche Öffnung oder von Oben.
Aber die Stabilo scheint die "Forumsbox" zu sein
Anek Danke, aber Bilder sind ja nun einige hier vorhanden, sodass ich mir ein Bild machen kann, wie die Befestigung aussieht.
-
Struppi92 waren Löcher vorhanden oder hast Du gebohrt?
-
Die Idee mit einer Staubox unter der Ladefläche soll auch bei meinem Eduard umgesetzt werden. Doch habe ich noch ein paar Fragen, bzw. Verständnisproblem. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass in den Rahmenteilen nicht gebohrt werden darf, doch bei den hier vorgestellten Lösungen scheint es anders zu sein.
Ja die Befestigungen waren dabei, bzw. musste man ja extra bestellen
Hier die Fotos
die roten Punke wären die Original befestigung, un d so weit drüben das der Hacken nicht entfert werden müsste
das meine Idee
denke es sollte verständlich sein
Kann man dort wo Anek die roten Punkte eingezeichnet hat, auch Löcher bohren? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dieses Element zum Rahmen (tragendes Teil) gehört und somit daran keine Veränderungen gemacht werden dürfen.
Soviel Aufwand würde ich gar nicht betreiben....
Du kannst doch die Halterungen in der Boxenführung verschieben....
Dann steht die eine Halterung eben etwas weiter rein oder die andere ein wenig weiter raus...
Und den Bremskeile schraubst Du woanders hin...
Gruß Jens
Warum sollte man die Halter in der Tiefe verschieben, wenn sie ggf. in der Höhe verschoben werden müssten, um die Box auch entsprechend zu öffnen?
Danke
Ja, hab eine Unterlegscheibe der Deichsel Abgeflext weil die ja unglaublich groß sind und ganz genau daneben befestigt, wollte ja nicht durch die Deichselhalterung bohren.
Den Netzhaken, habe ich leicht verbogen das es passt
Anek könntest Du mal von deiner Lösung Bilder einstellen, damit man es besser erkennen kann? Oder sind ggf. hier irgendwo schon entsprechende Bilder vorhanden?
Derzeit liebäugel ich mit der Box von Daken. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich die Öffnungsmöglichkeit zur Seite (Daken Blackit 1) oder von Oben (Daken Blackit 2) favorisiere. Ggf. können ja Eure Erfahrungswerte zur Öffnungsmöglichkeit (seitlich oder von oben nach unten) mir eine Hilfestellung geben.
-
Offensichtlich, hatte die ganze Zeit eine Saris Tieflader im Auge (Händler vor Ort), aber durch das viele Mitlesen und Überlegen, sowie in Augenscheinnahme des Anhängers, diesen dann letztendlich zu den Auserwählten gemacht.
-
Hallo Nachbar,
welchen Eduard hast Du denn?
Mahlzeit Nachbar,
ich habe mir folgenden geholt:
Eduard Hochlader, Einachser, 1500kg
2615-3-PB30-150-63/150
-
@Stoelo : Danke, damals war ich wohl zu bequem etwas zu meiner Person zu schreiben und wollte damals durch das Mitlesen mir einen Überblick verschaffen, aber die Zeiten ändern sich.
-
Moin, moin,
ich bin schon länger in diesem Forum dabei (überwiegend in der mitlesenden Funktion), habe aber bisher mich noch nicht zu meiner Person geäußert.
Im Reallife höre ich auf den Namen Matthias und bin Baujahr: 1968. Gebürtig komme ich aus Norddeutschland, beruflich (Staatsdiener) hat es mich ins "Rheinland" gezogen.
Da ich nun Besitzer von einem EDUARD Hochlader bin und ggf. mal die ein oder andere Frage auftauchen wird, wollte ich mich nachträglich noch kurz vorstellen, damit man weiß wer hinter dem Account steckt.
Man liest sich,
CU Mattmax, alias Matthias
-
Die "ConStands Easy" werden doch derzeit zu einem vernünftigen Preis (~60€) angeboten und das sogar in verschiedenen Farben.
-
-
Phil: Welcher ist es denn geworden?