Aber auch nur bei dem zweiten Bild, bei den anderen Bildern, wo die Rückleuchten zu erkennen sind, sind die Schutzbügel nicht mehr vorhanden.
Beiträge von Mattmax
-
-
Natürlich hat der Bußgeldkatalog nichts mit dem TÜV zutun, nur wenn man in eine allg. Kontrolle kommt, dann können entsprechend der Überziehung Kosten entstehen.
Noch ein weiterer Hinweis von dem gelben Engel: https://www.adac.de/rund-ums-f…zogen-oder-durchgefallen/
-
Normalerweise darf man den TÜV-Termin um bis zu zwei Monaten überziehen, bevor erst erst ein Verwarngeld erhoben wird.
Aber wahrscheinlich liegt dass im Ermessensspielraum des Prüfers eine gewisse Extragebühr zu erheben.
Auszug aus dem Bußgeldkatalog zum Überziehen der Hauptuntersuchung
Tatbestand Bußgeld Punkte in Flensburg Fahrverbot Sie fahren einen Pkw und haben die Hauptuntersuchung überzogen ... um 2 bis 4 Monate 15 € - - ... um 4 bis 8 Monate 25 € - - ... um mehr als 8 Monate 60 € 1 - Sie fahren ein Kfz, für das eine Sicherheitsprüfung vorgeschrieben ist, und haben die Hauptuntersuchung überzogen ... um bis zu 2 Monate 15 € - - ... um 2 bis 4 Monate 25 € - - ... um 4 bis 8 Monate 60 € 1 - ... um mehr als 8 Monate 75 € 1 - -
Hm, auf alten Schiffen lernt man segeln!
und ich dachte immer es heißt: in alten Pfannen lernt man kochen...
-
Stimmt das A müsste AUR sein.
ZitatSüdbrookmerland liegt in Ostfriesland im Nordwesten Niedersachsens zwischen den Städten Aurich und Emden
-
Moin und willkommen im Club
-
Also ich habe ja mehere Vermieter in letzter Zeit getestet. Nur einer hat sich den Anhänge bei der Rückgabe angesehen. Das war ein Kipper. Er ist nur einmal außenrum gegangen und gut war.
Dass mal ein Rempler oder etwas ähnliches passiert... klar vorallem wenn man nicht jeden Tag Anhänger fährt.
Aber ist dass wirklich soooo schlimm wie ich immer höhre?
Mir scheint das keine gute Einstellung für den Einstieg zu sein, wenn man die kleinen Rempler in Frage stellt.
Sicherlich geht jeder mit seinen eigenen Sachen anders um, aber mich würde es schon stören, wenn ich auf die Dinge im Umgang achte und ein anderer damit sorgloser umgeht.
Die gestellte Frage lässt vermuten, dass es egal ist, wie der zu verleihende Gegenstand aussieht Hauptsache der Mietpreis wird bezahlt.
-
Ausserdem würde die Ladung aufschwimmen, wenn es zu tief geworden wäre.
-
Bei uns ist es nur kalt ohne Schnee, aber auch das gehört zum Winter dazu.
-
Ja, das von mir dargestellte geht im angehängten Zustand, natürlich ohne den ALKO Safety-Ball. Der kommt nur im unangehängtem Zustand zum Einsatz
-
Für meine Eduard 2615 habe ich nachfolgende Sicherungsmöglichkeit beschafft:
BILD gelöscht. Keine fremden Bilder verwenden!
-
@Eduard Fan Danke und ja bei der Halterung sind normale Sechskantschrauben (M8) dabei.
-
@Eduard Fan welche Länge haben die M8 ? - Schloßschrauben?
-
Warum nicht den entsprechenden Montagesatz verwenden. Den haben hier die meisten, wenn nicht alle verwenden, die auch diese Werkzeugkiste haben.
-
Ahh, das hatte ich nicht bedacht, dann weiß ich ja jetzt wo noch "Gewichtsoptimierungsbedarf" bei meinem Eduard besteht. Aber ob Greta das danken wird, ist ja schließlich Plastik, was da entsorgt wird.
-
Hi
Danke dafür.
Die Enden der Kabelbinder schneidest du aber schon noch ab, oder?
Gerhard
Warum sollte man? Sind von der Fa. EDUARD doch so verbaut worden und außerdem sind sie unten, wo man sie nicht seht.
-
ToSass: wenn das die Eduard Klappstützen sind, dann bekommt man die auch schon für 90,-€ inkl. Versand. Die habe ich mir nämlich auch beim Kauf des Eduard gespart und anschließend online bestellt.
-
Kann ich vergessen, da der Hänger keine 1,8m breit ist, sondern nur 1,44m.
Und?
So wie ich das verstanden habe, sind diese "Spurhalteleuchten" erlaubt, wenn auch nicht vorgeschrieben bei der Größe.
-
Hi,
Soweit ich weiß, sollten feuerverzinkte Bauteile erstmal 3 Monate "abwittern", bevor weitere Maßnahmen wie Lack oder Wachs zum Einsatz kommen. Sonst sei die schützende Zink Oxid Schicht nicht ausreichend ausgeprägt. Kenn ich aber nur vom Hören sagen, nicht aus eigener Erfahrung.
Gerhard
Steht so ähnlich auch in dem Handbuch zum Anhänger drin unter Punkt 8. Allgemeine Wartung (Seite 33)
Zitat8.2 Reinigen
In den ersten drei Monaten darf für die Wartung
kein Reinigungsmittel verwendet werden. Nehmen
Sie dazu ausschließlich Wasser. Für Schäden, die
durch ein Reinigungsmittel verursacht wurden,
übernehmen wir keine Haftung. Verwenden Sie
auch noch keinen Hochdruckreiniger oder ein
Dampfgerät. Auf den galvanisierten Teilen muss
sich zuerst eine Oxidschicht bilden.
-
Danke, aber wahrscheinlich wird schrauben die sinnvollere Befestigungsmöglichkeit sein.
Mit Nieten meinte ich Blindnieten, nur frage ich mich, ob die Aspöck Flatpoint das aushalten?!
Sicherlich kann man auch Nietmuttern einsetzen er die einfachste Variante Schraube mit Mutter, ach Blechschraube würde auch noch gehen.
Interessant wäre es mal zu wissen, wie die Anderen es gelöst / umgesetzt haben.