Andersfarbige Abdeckung

  • Tach zusammen!

    Bei mir am Wohnwagen ist im vorderen Bereich diese Begrenzungsleuchte verbaut: https://anhaenger24.de/646020.html

    So sieht sie bei mir aus: [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/5026/66214646.th.jpg]

    Weiß zufällig jemand, ob es hierfür auch eine komplett gelbe Abdeckung gibt?
    Ich meine, ich hätte das schonmal irgendwo gesehen, nur wo weiß ich jetzt nicht mehr.
    Ne komplett weiße / klare Ausfürung würd ich auch nehmen, kann man ja nen gelbes Birnchen reinmachen.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Gruß, der Feger

  • servus an alle,


    da wirst du probs beim tüv bekommen; :police::police:
    siehe strassenverkehrszulassungsverordnung ?;
    begrenzungsleuchten vorne weiss; hinten rot


    gruss aus bayern
    werner

  • Jo nee, iss klar!

    Wenn ich die Lampen weiterhin über das Standlicht laufen lassen würde schon.
    Wenn sie aber von nun an einer anderen Funktion zugeordnet werden, dann müssen sie halt gelb sein.

    Es geht mir darum, das bei Dunkelheit die Begrenzungsleuchten, die bei meinem Wohni in knapp 2 m Höhe hängen, ins Auto leuchten und mich irgendwie stören.
    Wenn sie allerdings nur ab und zu mal nen bißchen blinken soll das wohl besser sein.......
    Ich mein, ih könnt sie ja auch einfach abbauen, aber dann sind da Löcher drinn....
    Auch doof....

    Gruß, der Feger

  • Hallo

    die Lampen müssen bleiben, dein WW ist über 2,10 breit, somit sind die weißen Lampen vorgeschrieben, Du kannst sie nur tiefer setzen, zb ganz unten damit sie nimmer blenden, aber gegen gelbe austauschen ist nicht

    Gruß Mani

  • .... dein WW ist über 2,10 breit....



    Hallo Mani!

    Hm, dann weißt Du mehr als ich :)

    Nein, im Ernst der Wohni ist genau 2,00 m breit, bräuchte also nach Vorschrift die Leuchten garnicht.
    Ergo, kann ich sie abbauen. Dann bleiben aber hässliche Löcher zurück.
    Ich will doch den Lampen nur ne andere Bestimmung geben.

    Also, ich weiß, das es diese Lampen mal in gelb gab, ich kann nur leider nix dadrüber finden. Und mein Teile-Händler hier vor Ort findet so auch nix, möchte gern ne Teile-Nummer haben.

    Gruß, der Feger

  • na das des so a Mini WW ist wusste ich ned, die meisten sind halt breiter

    also diese weiß/roten gibts mit gelbem Glas eh nicht, es gibt ähnliche in gelb, aber die sind wiederum ohne Prüfzeichen und falls Du die als Blinker nutzen willst, dann hast auch schlechte Karten, da Blinker an bestimmte Anbauhöhen gebunden sind, genauso bei Seitenmarkierungsleuchten

    also so einfach umbauen is ned, mach se halt einfach weg, wenn se Dich wirklich so stören und ne Blindschraube rein, oder einfach kaputtes Birnchen rein machen

    Hr :police: ich schwöre heut früh gingen sie noch

    Gruß Mani


  • Hr :police: ich schwöre heut früh gingen sie noch


    Der Satz muss dann aber wirklich überrascht kommen.
    Beleuchtung, die am Fahrzeug montiert ist, muss auch funktionieren.
    Ich würde sie abbauen und einen schicken Deckel konstruieren.


    Grüße von der Alb
    Markus

  • Oder wie wäre es mit einer schwächeren lampe? vielelicht einfach 24V nehmen, die sollte dann dunkler sein...
    Andere möglichkeit, wenn du sie eh anders belegen möchtest ist die, einfach die Linke und Rechte in Reihe zu schalten...


    Somit hättest du die Begrenzungsleuchten, welche bei Dunkelheit doch Praktich sein können, gerade beim Rangieren, trotzdem noch zur verfügung...