Aber erst liegt der mal wie en Brett auf der Strasse!
Beiträge von WMEYER2031
-
-
Moin Madde,
wenn Sie drei Paar Schuhe entsorgt hast bei deiner Aussage aber ein Problem.
Nicht das deine Holte dann verlangt drei Anhänger zu verkaufen.
-
Hallo Grille,
mach mal ein paar Bilder von der Auflaufvorrichtung nicht nur vom Typschild.
Welche Schrauben meinst Du?
Gruss
-
Jetzt bin ich gespannt was Du baust,
Viel Spass dabei und immer schön Fotos machen.
Gruss
-
Hallo,
in Hessen gehen hier bei Abnahmen und allen anderen was mit TÜV zu tun hat die Uhren anders.
In Marburg Biedenkopf sitzt eine zentrale Prüfstelle für alles was ausser der Norm ist. Diese Zulassungsstelle die alle "Sondergutachten Z.B Oldtimer, Jungtimer, Einzelabnahmen etc. nach Abnahme durch die Prüforganisation nochmals gegenprüft und auch Gutachten oder eben erteilte Genehmigungen
rückgänig macht und den Prüfern die die Gutachten erstellt haben richtig Ärger machen.
Ein guter Freund von mir sammelt Oldtimer der Marke Citrön und läßt seine Fahrzeuge erst in NRW herrichten, dort auch die Gutachten erstellen und zulassen.
Danach meldet er seinen Oldtimer nur noch um, er wohnt in der Nähe von Marburg und wir haben schon des öfteren Kopfschüttelnd bei Ihn im Büro gesessen und über die geschimpft.
Versuch es doch mal links rheinisch oder in der entgegen gesetzten Richtung Weiss-Blaue Landesgrenze ob Dir dort ein Prüfer das Teil abnimmt, dort dann über einen Bekannten der dort wohnt zulassen und zum Schluß nur noch ummelden.
Vielleicht geht es so herum?
-
Willkommen hier im Forum,
dein Pkw Anhänger sieht für mich aus als hätte er seine "hintere Achse" verloren.
Viel Spass bei uns.
Gruss Gerald
-
ohhhh jetzt wirds interessant!
Bin mal auf die Antwort von Mani gespannt.
Gruss aus Unterfranken was eigentlich auch nicht zu Bayern gehört. (Jedenfalls nicht für "echte Bayern" bei denen ist die Grenze die Donau alles in Richtung Norden gehört nicht mehr zum Weiswurstäquator.)
Gruss
-
Hallo Weini,
wieso soll er die HU nicht bestehen ist ein Wilk.
Mit etwas Pflege besteht der noch viele folgende.
Meiner ist Bj 1979 und kommt jedenmals ohne Mängel durch.
Etwas Zuwendung und alles gut.
Gruss
-
-
Hallo Leute,
mein WMeyer war letzten August zur HU.
Vorher wurde die Zugkupplung der Auflaufdämpfer und die gesamte Bremsanlage erneuert.
Bei vorstellen des Anhängers ist erstmal nichts schief gelaufen.
Als der Pkw HU bekommen sollte mußte der Anhänger abgekoppelt werden. Der Dekramann (alter erfahrener Prüfer) stand daneben
und hat zugesehen beim Anblick des Fettes auf den Kugelkopf kam die Frage warum ich den Fette?
Ich sollte das lassen da die Flächen der Zugkupplung die auf dem Kugelkopf aufliegen Teflonbeschichtet sind
und das Fett nur Schutz und Dreck an der Kugel bindet und diese während der Fahrt dann wie Schmiergelpapier
ist. Er hat auch gleich seine Lehre für die Kugel rausgeholt und den Durchmesser der Kugel geprüft.
Ich war sehr erstaunt über die Ansage, aber nach etwas Nachdenken fand ich das Argument vom Prüfer eigentlich nachvollziehbar.
Seitdem kommt kein Fett mehr auf die Kugel.
Gruss
-
Hallo Holger,
viel Spaß und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben werde mit Interesse mitlesen und meinen Senf dazugeben.Gruss Gerald
-
Hab gestern abend kurz die Auflaufvorrichtung von meinen WMeyer
wieder gängig gemacht.
War über den Witter etwas angegammelt.
Zerlegen reinigen ölen und nach zusammenbau fetten,
und alles funktioniert wieder.IMG_20180505_084112.jpgIMG_20180505_084118.jpgIMG_20180505_084129.jpg
-
Hallo zusammen,
schaffe es leider nicht zum Treffen.
Gruss
-
An meinen Alhambra ist von Herstellerseite kein Ersatzrad vorgesehen. Dort wo bei alten Modellen die Halterung vom Ersatzrad
verbaut war sitzt bei meinen der 5 Ltr. Tank für die Pferdepisse (Harnstoff) um den Russpartikelfilter "sauber zuhalten".
Am WMeyer gibt es kein Ersatzrad und bei meinen Wilk liegt es seit dem Kauf des WoWa in der Halle.
Habe am WoWa den Ersatzradhalter abmontiert.
Ich habe aber immer zwei Dosen Reifenfüllschaum dabei, aber Gott sei Dank noch nie gebraucht.
Gruss Gerald
-
Hallo Marc,
erstmals wie Mani schon geschrieben hat lesen und mal bei Youtube mit den Begriff Bremse einstellen Alko Achse (müßte meiner Meinung nach eine sein) nach einer ausführlichen Beschreibung schauen.
Und dann aufpassen beim zusammensetzen!
Auf dem Bild der Radbremse sieht es für mich so aus das der rechte Belag nicht sauber in dem Spreizstück sitzt und dadurch der Gestängeweg zu lang ist.
Gruss Gerald
-
Da mein Schwiegervater und ich am Rosenmontag nichts zu tun hatten
mal schnell in Baumarkt und Material für eine Trennwand geholt.
Bilder hab ich nur vom abladen.IMG_20180212_135805.jpgIMG_20180212_135805.jpg
-
Da lieber über 100 m rückwärts in die Scheune,
als so ein Mist mit der Nachbarin.
-
Meiner WMeyer steht Jahr aus Jahr ein immer in der Scheune.
-
VW hat so eine kleine Winde für das Reserverad in den alten Sahran 7M Bj 96-10 verbaut.
Vielleicht ist ein Schrottplatz in der Nähe dort kannst jamal schauen ob daraus was basteln könntest.
-
Vielleicht am Rahmen oder Ladefläche seitlich.
Mit einer "schrägen" Halterung.