Beiträge von WMEYER2031

Ein Reporter der lokalen Zeitung möchte von einen Ehepaar wissen wie Sie 60 Jahre Ehe geschafft haben.

Der Ehemann schaut den Reporter an und meint, hat sich auf der Hochzeitsreise nach Ägypten so ergeben.

Wir hatten eine Besichtigungstour mit Kamelritt zu den Pyramiden gebucht.

Beim Austeigen in den Sattel bockte das Kamel meiner Frau,

Sie flüsterte Ihn ganz leise EINS ins Ohr.

Beim Ritt zu den Sehenswürdigkeiten scheute das Kamel,

Sie flüsterte Ihn danach ganz leise ZWEI ins Ohr.

Bei absteigen an den Pyramiden hat das Kamel meine Frau aus den Sattel geworfen,

Sie nahm den Kopf des Kamels und flüsterten ganz leise DREI ins Ohr holte eine Pistole heraus und erschoss das Kamel!

Als ich Sie fragte was das soll, nahm Sie meinen Kopf in beide Hände und flüstert mir ganz leise EINS ins Ohr!

Hallo,

habe heute mein geliebtes Familienmitglied verkauft.;( (ich meine nicht meine Frau):saint:

Unser Wilk 560 wurde verkauft da wir keine Zeit mehr haben und er 2018 nur in der Halle stand.

Somit hab ich jetzt nur noch meinen WMEYER als Spielzeug.8o

Folge richtig habe ich auch meinen Nutzernamen von Wilk560 auf WMEYER2031 geändert.8)

Gruss Gerald

Hallo,

in Hessen gehen hier bei Abnahmen und allen anderen was mit TÜV zu tun hat die Uhren anders.

In Marburg Biedenkopf sitzt eine zentrale Prüfstelle für alles was ausser der Norm ist. Diese Zulassungsstelle die alle "Sondergutachten Z.B Oldtimer, Jungtimer, Einzelabnahmen etc. nach Abnahme durch die Prüforganisation nochmals gegenprüft und auch Gutachten oder eben erteilte Genehmigungen

rückgänig macht und den Prüfern die die Gutachten erstellt haben richtig Ärger machen.

Ein guter Freund von mir sammelt Oldtimer der Marke Citrön und läßt seine Fahrzeuge erst in NRW herrichten, dort auch die Gutachten erstellen und zulassen.

Danach meldet er seinen Oldtimer nur noch um, er wohnt in der Nähe von Marburg und wir haben schon des öfteren Kopfschüttelnd bei Ihn im Büro gesessen und über die geschimpft.

Versuch es doch mal links rheinisch oder in der entgegen gesetzten Richtung Weiss-Blaue Landesgrenze ob Dir dort ein Prüfer das Teil abnimmt, dort dann über einen Bekannten der dort wohnt zulassen und zum Schluß nur noch ummelden.

Vielleicht geht es so herum?

Hallo Leute,

mein WMeyer war letzten August zur HU.

Vorher wurde die Zugkupplung der Auflaufdämpfer und die gesamte Bremsanlage erneuert.

Bei vorstellen des Anhängers ist erstmal nichts schief gelaufen.

Als der Pkw HU bekommen sollte mußte der Anhänger abgekoppelt werden. Der Dekramann (alter erfahrener Prüfer) stand daneben

und hat zugesehen beim Anblick des Fettes auf den Kugelkopf kam die Frage warum ich den Fette?

Ich sollte das lassen da die Flächen der Zugkupplung die auf dem Kugelkopf aufliegen Teflonbeschichtet sind

und das Fett nur Schutz und Dreck an der Kugel bindet und diese während der Fahrt dann wie Schmiergelpapier

ist. Er hat auch gleich seine Lehre für die Kugel rausgeholt und den Durchmesser der Kugel geprüft.

Ich war sehr erstaunt über die Ansage, aber nach etwas Nachdenken fand ich das Argument vom Prüfer eigentlich nachvollziehbar.

Seitdem kommt kein Fett mehr auf die Kugel.

Gruss