Beiträge von Inka08

    Hi,
    habe Eure Unterhaltung flüchtig überflogen!


    Schaut Euch doch mal bei erento.de um oder einen größeren Vermieter von Anhaengern gibt es in Rheurdt bzw. Rheinberg (anhaenger-punkt.de)!
    Der ist überdurchschnittlich günstig & hat auch Kofferanhänger in der Flotte!
    Und ist von Wesel gut erreichbar

    Ich persönlich halte Hapert und Henra für 2 überdurchschnittliche gute Hersteller!


    Der 3,30m lange Henra hat auch nur eine Ladehöhe von 71cm, wobei bei ich die knapp 5cm mehr Ladehöhe des angesprochenen K3.27/SL für die angesprochenen Feldwege (wo sicherlich mal der eine oder andere Stein liegt), eher zum Schutz der evtl. gewünschten Stoßdämpfer für 100km/h sehe.
    Weiter gefällt mir am Henra, der extrem starke 5-stufige Kippzylinder mit dem 48 Grad - Winkel & das ein Leitergestell im Serienumfang ist (manchmal ist auch die vordere klappbare Bordwand hilfreich)! Auch nicht zu verachten ist die extrem eng verstrebte Kippbrücke!



    Die enge 30iger Masche beim Henra-Laubgitter gefällt mir auch, die Größe der Hapert-Gittermasche ist mir leider nicht bekannt!


    Die Anbindeoesen beim Hapert finde ich persönlich etwas hochwertiger!


    Zur angesprochene Pendelbordwand - die bei Henra optional ist- bin ich der Meinung, das diese nur selten dienlich ist und bei einem anderen namenhaften Kipper -Hersteller habe ich die Erfahrung gesammelt, das es besser ist, die Lampen mit der Klappe beim Kippen zu schützen anstatt häufig neue Lampengläser zu bezahlen.


    Beide Hersteller verwenden in der Regel BPW - Achsen!

    Ich wüsste einen Händler, der zu min. letzte Woche, einen Anssems BSX (also die massive Ausführung von Anssems) im Maß 2,51m x1,30m mit 1,80m Plane zzgl. Spitzdach von Bj. 6/ 2011 & Tüv bis 7/2015 (zul.GG 1300 kg) nahe dem genannten Budget im Bestand hat/hatte! anhaenger-punkt.de in Rheinberg am besten mal dort Dein Glück versuchen oder aber mal einen Händler in Deiner Nähe kontaktieren - viele Händler geben jetzt ehemalige Mietanhänger nach der Ferienzeit günstiger ab!

    Hallo,


    wie viel hier im Forum, empfehle ich Dir, auchmal die holländischen Hersteller, wie Anssems, Henra, Hapert und Saris anzuschauen, diese Haben Rehling und H-Gestell in der Regel SERIE, dazu sind diese auch günstig und teilweise massiver gebaut! Von DEINER Wahl, würde ich auch zum Koch tendieren! Schau Dir mal die Preise bei Kröger [http://www.kroeger.de] oder bei Koch in Luhe an!


    Gruß
    Inka08

    Hallo WN - 71404,
    der von Dir gewünschte Anhänger, ist als Tandem häufig und als Einachser, eher selten, da dieses Maß häufig von Anhängervermieter genutzt wird! Meine Empfehlung schaumal bei [http://www.dhd24], da findet man häufig Schnäppchen bei gebrauchten (Achtung, dort kann man auch noch handeln) auch neue in dem Maß sind dort vorhanden - Habe gerade mal nachgesehen! Bei Ebay finde ich die ersteigerten Preise, für alte Anhänger verrückt, besser dann einen neuen kaufen!


    Gruß
    Inka 08

    Ich habe mich dort einmal beraten lassen und einen Preisleistungsverleich, Qualität der angebotene Anhänger mit Plane, im Vergleich zu anderen im Forum genannten Händler gezogen! Ich fand das Angebot mittelmäßig! Das heißt Qualität der Ware ok, Beratung normal und Preis auch normal! Also nicht negatives, aber auch nicht wirklich etwas verblüffendes


    Gruß
    inka 08

    Hallo,u
    um Deine Fragen - besser beantworten zu können! Was ist, bei Dir stark beladen?


    Ich halte einen Koch in der Regel für massiver als einen Anssems Gt! Für eine Tauchausrüstung, reicht aber ein Anssems GTB völlig aus - ein Anssems Gt/GTB ist für mich ein guter Preis-/Leistungsanhänger für den Privatkunden - aber dieser, ist für mich kein Gewerbeanhänger!


    Wichtig bei Salzfahrten, den Anhänger schnellst möglich abwaschen oder bei Regenfahrten abspülen lassen- Salz ist bei keinem Anhänger förderlich! Besonders nicht, nach Salzfahrten ohne WASCHEN in die Garage stellen.


    Nieten kannst Du beide Anhänger, persönlich halte ich aber, durchbohren und Schrauben mit Distanzbuchsen (Eigenes Gewinde an der Konterschraube- wie bei Pferdeanhänger,damit die Bordwände nicht zusammengedrückt werden).


    Zur Frage mit dem Aludeckel, kann ich nicht viel sagen, der Anssems Gtb ist ein recht neues Modell, das zeigen erst die Jahre und die Nutzer


    Gruß
    Inka 08,

    Tatsache ist es aber, das die Fa. Henra im Gegensatz zu vielen deutschen Herstellern, über überdurchschnittlich viele Querrstreben in der Kippbrücke verfügt!
    Der 3mm starke Stahlboden, neigt aber häufig bei Baggerbefahrung des Anhängers, zur sogenannten Wellenpiste, was durch die Lücken zwischen den Streben entsteht!


    Bei den Henra - Kippern, wird die 18mm Holzplatte mit Sikaflex verklebt, wo durch oben & seitlich vor eindringender Feuchtigkeit geschützt wird, der Holzunterboden ist - eh vor Feuchtigkeit geschützt!


    Wie es bei anderen Herstellern,z.B. Böckmann oder Saris ist, die auch Holzböden verbauen, weiss ich nicht!


    Daher halte ich persönlich, 18mm Holzboden plus 1,5mm Stahlboden für besser als 3mm Wellenpiste!


    Jeder wird hier unterschiedlicher Meinung sein!



    Inka08

    Hallo,
    habe Eure Anmerkungen, gelesen und würde persönlich, den Henra - Kipper empfehlen, da dieser als einzig mir bekannter Kipper, über einen 5-stufigen Zylinder serienmäßig verfügt und damit auf einem Kippwinkel von 48 Grad kommt!


    Weiter sehe ich bei einem Bekannten, der einen Humbaur und einen Henra - Kipper in seinem Unternehmen besitzt, das der Henra den besseren Zustand trotzt längerer Laufzeit ausweist!


    Habe gerade versucht einen Beitrag von "einervonvielen" vom letzten Jahr zu zitieren, das ging für mich als Neuling, leider in die sprichwötliche Hose!


    Deshalb kopiere ich seine Aussage :
    "
    Der Holzboden ist mit einer Stahlplatte abgeschlossen, find ich eigentlich besser als alles andere. Denn Holzboden verbiegen nicht, egal bei welcher Last, das sieht bei Aluböden schon anders aus! Da die Holzplatte geschützt ist, ist es auch sehr unwahrscheindlich, dass die vergammelt. Nicht umsonst setzen die meisten Handwerker und Landschaftsarchitekten auf niederländische Fabrikate, ob Hapert Saris oder Henra. Unsinn baut auch gute Qualität, aber bei Humbaur, Böckmann oder Brenderup wirds im professionellen Bereich ehr schon schwierig!"



    Ein netten Gruß an alle

    Der Holzboden ist mit einer Stahlplatte abgeschlossen, find ich eigentlich besser als alles andere. Denn Holzboden verbiegen nicht, egal bei welcher Last, das sieht bei Aluböden schon anders aus! Da die Holzplatte geschützt ist, ist es auch sehr unwahrscheindlich, dass die vergammelt. Nicht umsonst setzen die meisten Handwerker und Landschaftsarchitekten auf niederländische Fabrikate, ob Hapert Saris oder Henra. Unsinn baut auch gute Qualität, aber bei Humbaur, Böckmann oder Brenderup wirds im professionellen Bereich ehr schon schwierig!


    Hallo,
    habe Eure Anmerkungen, gelesen und würde persönlich, den Henra - Kipper empfehlen, da dieser als einzig mir bekannter Kipper, über einen 5-stufigen Zylinder serienmäßig verfügt und damit auf einem Kippwinkel von 48 Grad kommt!


    Weiter sehe ich bei einem Bekannten, der einen Humbaur und einen Henra - Kipper in seinem Unternehmen besitzt, das der Henra den besseren Zustand trotzt längerer Laufzeit ausweist!



    Ein netten Gruß an alle

    Hallo,
    habe mir Deine Kaufentscheidungen durchgelesen! Mir ging es vor ca. einem Monat ähnlich, habe mir jetzt bei meinem Händler (anhaeger-punkt.de) einen Alu - Anhänger gekauft!


    Die bieten sogar 1300Kg,gebremste Anhänger mit Plane in LKW-Qualität und einer Ladehöhe von 1,60m plus Spitze inkl. Stützrad und Anbindeoesen ab 1399,-€ auf Ihrer Homepage an! Maß ist auch 2,50mx1,25mx1,60m


    Da wäre auch die schon erwähnte 100km/h-Zulassung gegen einen geringen Aufpreis möglich!


    Ich war mit dem Service, echt zufrieden.., man darf ja auchmal in seiner Nähe einen guten Händler haben!


    Ein schönes Wochenende an alle!

    Hallo,
    ich bin auch interessiert an einem neuen Anhänger!
    Und habe mich im Ebay etc. nach einem gebrauchten Anhänger umgesehen- der Hammer, diese Wunschpreise!
    Durch einen Bekannten kam ich auf die Fa. Anhaenger-punkt.de, die sind nett & hilfsbereit und der Witz die bieten
    Neuanhänger an, die teilweise unter Gebrauchtpreisen liegen, warum sollte man dann einen gebrauchten nehmen?
    Lieber habe ich, als Kunde, doch einen Fachmann in der Nähe! Anstatt x - € für Sprit für einen gebrauchten Anhänger zu
    verfahren!


    Ich kann Leute nicht verstehen, die für ein angebliches Schnäppchen 200€ Sprit verfahren und am Ende doch nur unzufrieden mit dem alten Schrott - Schnäppchen sind! Es aber nicht zugeben wollen! Verrückt

    Hallo, gratuliere zum neuen schönen Anhänger!


    Ich habe mir heute, auch eine solche Planenqulität angeschaut, in der Farbe anthrazit, die ich Klasse finde!


    Habe mich persönlich für einen Anssems BSX entschieden (macht mir ein massiveren Eindruck als der Saris), wurde aber auch von dem Händler hier am Ort, mit einemTieflader der Firma Atec konfrontiert!


    Wer kennt diesen Hersteller?


    Ein netter Gruß

    Hallo,
    meines erachtens, sollte man gerade die Hersteller wählen, die den Drehschemelbau in die Wiege gelegt bekommen haben! Was die Holländer eindeutig sind, Henra und Hapert produzieren diese Anhänger in den Maßen bis Breite 2,48m
    & in verschiedenen Länge, teilweise auch nach Wünschen des Kunden!


    Ein netter Gruß
    INKA08