Gebremster Anhänger bis maximal 1300kg

  • Ich wüsste einen Händler, der zu min. letzte Woche, einen Anssems BSX (also die massive Ausführung von Anssems) im Maß 2,51m x1,30m mit 1,80m Plane zzgl. Spitzdach von Bj. 6/ 2011 & Tüv bis 7/2015 (zul.GG 1300 kg) nahe dem genannten Budget im Bestand hat/hatte! anhaenger-punkt.de in Rheinberg am besten mal dort Dein Glück versuchen oder aber mal einen Händler in Deiner Nähe kontaktieren - viele Händler geben jetzt ehemalige Mietanhänger nach der Ferienzeit günstiger ab!


    Auf der Webseite haben sie ihn aber nicht (mehr?) und bei ihren eBay Angeboten kann ich auch nichts finden. Warst du persönlich bei diesem Händler?

  • Ich schreib einfach mal was dazu.
    1000€? Vergiss es. Das wird nichts. Spar nicht am falschen Ende.
    Ich dachte auch nur an einen für maximal 2000€. Jetzt ist einer für 4400€ bestellt.
    Nimm einen Koffer, 2,5-3x1,5x1,5-1,8m. 2 Zurrschienen in den Wänden und 4-5 Zurrbügel pro Seite.
    Denn kannst du dann auch noch schön mit deinem Bandlogo beschriften lassen.


    Die Plane wird nerven. Die ist schnell aufgeschnitten. Die Spriegel werden auch nicht allzulange halten. Und mit jedem Tag wird die Plane schäbiger. Und abschließbar ist die auch nicht.

  • Als ehemaliger VaTechnikaufdemHängerumherkutscher plädiere ich auch für einen Kofferanhänger.
    Auch wenn das Material in Cases ist, sollte man es nicht unnötig Feuchtigkeit aussetzen.
    Und geladen wird, bis alles drin ist, da habe ich einer Kofferwand beim stopfen immer mehr vertraut als einer Plane. :biggrins:


    Das Thema "abschließbar" dürfte sowohl eurer Versicherung, als auch der Trägheit der Musiker nach der Heimfahrt vom Gig zuträglich sein. :pfeif:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Als ehemaliger VaTechnikaufdemHängerumherkutscher plädiere ich auch für einen Kofferanhänger.
    Auch wenn das Material in Cases ist, sollte man es nicht unnötig Feuchtigkeit aussetzen.
    Und geladen wird, bis alles drin ist, da habe ich einer Kofferwand beim stopfen immer mehr vertraut als einer Plane. :biggrins:


    Das Thema "abschließbar" dürfte sowohl eurer Versicherung, als auch der Trägheit der Musiker nach der Heimfahrt vom Gig zuträglich sein. :pfeif:


    Da bin ich ganz bei dir!
    Aber 4000€ stehen mir nun wirklich nicht dafür zur Verfügung...

  • Ich schreib einfach mal was dazu.
    1000€? Vergiss es. Das wird nichts. Spar nicht am falschen Ende.
    Ich dachte auch nur an einen für maximal 2000€. Jetzt ist einer für 4400€ bestellt.
    Nimm einen Koffer, 2,5-3x1,5x1,5-1,8m. 2 Zurrschienen in den Wänden und 4-5 Zurrbügel pro Seite.
    Denn kannst du dann auch noch schön mit deinem Bandlogo beschriften lassen.


    Die Plane wird nerven. Die ist schnell aufgeschnitten. Die Spriegel werden auch nicht allzulange halten. Und mit jedem Tag wird die Plane schäbiger. Und abschließbar ist die auch nicht.


    Ja, sehe ich genauso.
    Habe ja einen, und habe jeden Tag Angst das sie mir aus lust einfach mal die Plane aufschneiden.
    Ich denke in deinem Fall ist echt ein Kofferanhänger das beste.
    Denke alleine das man diesen abschließen kann ist ein Vorteil.

    MfG Manuel

  • Hallo,
    war ein paar Tage glücklich im Urlaub!
    Der gebrauchte Anhänger, stand bei meinem letztem Besuch bei dem genannten Händler, zur Verfügung!