Hallo,
habe Eure Anmerkungen, gelesen und würde persönlich, den Henra - Kipper empfehlen, da dieser als einzig mir bekannter Kipper, über einen 5-stufigen Zylinder serienmäßig verfügt und damit auf einem Kippwinkel von 48 Grad kommt!
Weiter sehe ich bei einem Bekannten, der einen Humbaur und einen Henra - Kipper in seinem Unternehmen besitzt, das der Henra den besseren Zustand trotzt längerer Laufzeit ausweist!
Habe gerade versucht einen Beitrag von "einervonvielen" vom letzten Jahr zu zitieren, das ging für mich als Neuling, leider in die sprichwötliche Hose!
Deshalb kopiere ich seine Aussage :
"
Der Holzboden ist mit einer Stahlplatte abgeschlossen, find ich eigentlich besser als alles andere. Denn Holzboden verbiegen nicht, egal bei welcher Last, das sieht bei Aluböden schon anders aus! Da die Holzplatte geschützt ist, ist es auch sehr unwahrscheindlich, dass die vergammelt. Nicht umsonst setzen die meisten Handwerker und Landschaftsarchitekten auf niederländische Fabrikate, ob Hapert Saris oder Henra. Unsinn baut auch gute Qualität, aber bei Humbaur, Böckmann oder Brenderup wirds im professionellen Bereich ehr schon schwierig!"
Ein netten Gruß an alle